NATHANs blog

Blog

Ende des Jahres erscheinen mit der Xbox Series X beziehungsweise der PS5 die Konsolen der nächsten Generation. Geht es nach Nintendo, dann werden sich die Next-Generation-Konsolen kaum auf das Geschäft mit der Switch auswirken.

 

Laut Nintendo Präsident Furukawa werden die beiden Next-Generation-Konsolen durchaus zu einer Veränderung des Markts führen. Mit signifikanten Auswirkungen auf das Switch-Geschäft rechnet Nintendo laut Furukawa allerdings nicht. 

 

“The most important thing [for us] is whether we can maintain the momentum of Nintendo Switch. The release of the lite version was such moment. We believe that the Nintendo Switch business is now in its fourth year and is just in the middle of its life cycle. Rather than just the next year, I think about things in terms of what to do the following year and the year after that. Tthat following the Christmas sales period around 30% of Switch Lite sales came from existing Switch owners purchasing a second console, which is down from 43% at Lite’s launch. "

“We will explain the specific figures for the next fiscal year in our next fiscal year announcement, but I think there will certainly be a change in the environment as new products of our competitors appear. The target audiences of Nintendo Switch and its competitors will be different, new consoles will not have a significant impact on our business. And we can do better. We feel that we have not yet fully communicated the special features and appeal of Nintendo Switch Lite, so we will continue to address this going forward."

 

 https://www.videogameschronicle.com/news/nintendo-says-switch-is-approaching-the-middle-of-its-life-cycle/ 

 

Kommentar(e): 25
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

NATHAN

09:40 03.Feb.20 1.
Warum zum Teufel sollte man sich eine Switch Lite zulegen, wenn man eine normale Switch hat?
Einzeller

10:02 03.Feb.20 2.
NATHAN:
Warum zum Teufel sollte man sich eine Switch Lite zulegen, wenn man eine normale Switch hat?

Vielleicht für andere Familienmitglieder? Die eigenen Kids?
NATHAN

10:05 03.Feb.20 3.
Einzeller:

Vielleicht für andere Familienmitglieder? Die eigenen Kids?


Ok so ergibt das sinn - daran hab ich depp nicht gedacht! images/smilies/m-wink.gif
mogry

10:59 03.Feb.20 4.
Natürlich keine Konkurrenz. Switch ist ein Handheld und PS5/Box Turm eine Heimkonsole
zig

11:30 03.Feb.20 5.
schön dass sie sagen die switch ist in der mitte ihres lebens... ich will noch 3-4 jahre support... images/smilies/m-smile.gif
Einzeller

11:43 03.Feb.20 6.
zig:
schön dass sie sagen die switch ist in der mitte ihres lebens... ich will noch 3-4 jahre support... images/smilies/m-smile.gif

Das Leben einer Konsole ist immer so lang, wie ihr Erfolg es zulässt. Kaum war die WiiU tot, zauberte Nintendo den Nachfolger "Switch" aus dem Hut. Und das trotz (normalerweise) jahrelanger Entwicklungszyklen für neue Konsolen. Insofern: Es gibt immer einen Plan B, falls die aktuelle Konsolengeneration unerwartet scheitert.

Dass das nicht kommuniziert wird, ist klar. Was sonst hätte Furukawa sagen sollen, als dass die Switch natürlich noch lange unterstützt wird? Man wird sehen, ob die Prognose / die Wette so aufgeht wie er es darstellt.


11:44 03.Feb.20 7.
Nach Zelda und Mario kam nix mehr in der Quali,
Nintendo muss mal liefern endlich.
reset

12:16 03.Feb.20 8.
mogry:
Natürlich keine Konkurrenz. Switch ist ein Handheld und PS5/Box Turm eine Heimkonsole


Dass manche bis heute nicht den Unterschied zwischen einem Handheld und einem Hybriden erkennen schockiert mich wirklich. Ich glaube ich setzte meine Erwartungen an die Menscheit immer noch zu hoch an images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Dabei habe ich sie seit ich auf cw bin schon so sehr gesenkt images/smilies/m-sad.gif
RaideeN

13:11 03.Feb.20 9.
bin zufrieden und enttäuscht zugleich. nintendo hat mit der switch endlich eine nische gefunden, in der sie abseits des höher, schneller, weiter gut existieren können.

in guten zeiten hatten sie allerdings zwei plattformen, die gut liefen und nicht nur eine. das zusammenlegen dieser bereiche hat imo aber noch nicht zu nem signifikant höheren ausstoß an software geführt, was eigentlich damals mein hauptgrund zum bejubeln der neuen strategie war.

ich brauche wahrlich keine drei spiele pro monat aber ein bisschen mehr könnte es schon sein, auch wenn die entwickolung eines switch titels sicherlich aufwändiger ist, als die eines 3ds games. aber das hauptelend des gemeinen nintendfans, nämlich das warten auf neue software, ist gefühlt immer noch das alte. und das ist damals wie heute, immer wieder beschissen.
Darkeagle

16:05 03.Feb.20 10.
natürlich werden ps5 und series x keine auswirkungen auf die switch haben. sage ich seit jahren. wieso auch? eine switch kauft man für die nintendo games und den mobile faktor. beides haben die 500 euro teuren dinger nicht. dazu noch einen doppelt bis 3 mal so hohen preis, je nachdem von welchem modell man ausgeht.


16:29 03.Feb.20 11.
RaideeN:
bin zufrieden und enttäuscht zugleich. nintendo hat mit der switch endlich eine nische gefunden, in der sie abseits des höher, schneller, weiter gut existieren können.

in guten zeiten hatten sie allerdings zwei plattformen, die gut liefen und nicht nur eine. das zusammenlegen dieser bereiche hat imo aber noch nicht zu nem signifikant höheren ausstoß an software geführt, was eigentlich damals mein hauptgrund zum bejubeln der neuen strategie war.

ich brauche wahrlich keine drei spiele pro monat aber ein bisschen mehr könnte es schon sein, auch wenn die entwickolung eines switch titels sicherlich aufwändiger ist, als die eines 3ds games. aber das hauptelend des gemeinen nintendfans, nämlich das warten auf neue software, ist gefühlt immer noch das alte. und das ist damals wie heute, immer wieder beschissen.

Gewisse Nintendofans bestreiten das ja immer. Dachte das Problem gäbe es nicht mehr.
Brzenska

16:56 03.Feb.20 12.
Darkeagle:
natürlich werden ps5 und series x keine auswirkungen auf die switch haben. sage ich seit jahren. wieso auch? eine switch kauft man für die nintendo games und den mobile faktor. beides haben die 500 euro teuren dinger nicht. dazu noch einen doppelt bis 3 mal so hohen preis, je nachdem von welchem modell man ausgeht.

Dachte man wie gesagt auch beim 3DS und Zack ging es bergab, zumal die Switch durch die Spiele noch näher verbunden als Hybrid mit der neuen Gen ist als der reine Handheld 3DS.

Interessant das du den Preis schon kennst. Doppelt und dreifach? Also gehst du von 600- 900€ aus, ah ja images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Aber gut du glaubst ja auch das trotz den neuen kommenden Konsolen die beste Jahre der Switch noch kommen images/smilies/xdsmileyvj7.gif

MS kommt stärker zurück und Sony wird eh grandios laufen, das wird schwer für Nintendo in der Zukunft werden.
daMatt

17:44 03.Feb.20 13.
Sorry Brenzka, aber der 3DS war zu keinem Zeitpunkt von einem anderen Gerät in seiner Existenz gefährdet, das ist BS. Er war einfach technisch am Ende der Fahnenstange.
Brzenska

18:38 03.Feb.20 14.
daMatt:
Sorry Brenzka, aber der 3DS war zu keinem Zeitpunkt von einem anderen Gerät in seiner Existenz gefährdet, das ist BS. Er war einfach technisch am Ende der Fahnenstange.

Aso dann war es also einfach nur Zufall daß Nintendo in dem Jahr, wo die PS4 und One rauskamen die Erwartung von Nintendo von 18,5 auf 13 Million gesenkt worden sind und selbst diese nicht erreicht worden sind. Zufälle gibt es images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Rappyfan

18:54 03.Feb.20 15.
NATHAN:
Warum zum Teufel sollte man sich eine Switch Lite zulegen, wenn man eine normale Switch hat?



Tatsächlich liegt die Lite schon wesentlich besser in der Hand
Darkeagle

19:31 03.Feb.20 16.
Brzenska:

Dachte man wie gesagt auch beim 3DS und Zack ging es bergab, zumal die Switch durch die Spiele noch näher verbunden als Hybrid mit der neuen Gen ist als der reine Handheld 3DS.

Interessant das du den Preis schon kennst. Doppelt und dreifach? Also gehst du von 600- 900€ aus, ah ja images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Aber gut du glaubst ja auch das trotz den neuen kommenden Konsolen die beste Jahre der Switch noch kommen images/smilies/xdsmileyvj7.gif

MS kommt stärker zurück und Sony wird eh grandios laufen, das wird schwer für Nintendo in der Zukunft werden.


quatsch mit soße.

https://www.statista.com/statistics/262074/worldwide-sales-of-the-nintendo-3ds-since-2004/

die ps4 kam im november 2013 raus. das war das beste jahr des 3ds überhaupt. auch 2014 war fast genauso hoch. dass die zahlen im fünften jahr etwas zurück gehen ist vollkommen normal.

außerdem kannst du scheinbar immer noch nicht lesen. ich schrieb je nachdem von welchem modell man ausgeht. ich gehe von 500 euro für beide konsolen aus, wie jeder andere auch und es wird auch so kommen. der 3ds lite kostet aktuell 200 euro, verglichen damit ist also die ps5 vermutlich 2,5 mal so teuer, was 2-3 mal entspricht. bis diese rauskommt kann der preis auch noch gesenkt werden, zumindest vom normalen modell. oder dann halt 1 jahr nach ps5 release.

aktuell ist die switch wieder locker 30% vor dem ohnehin grandiosen 2019 wo man bereits das beste ps4 jahr ever geschlagen hat. also ja, die fakten sprechen für mich.

Brzenska:

Aso dann war es also einfach nur Zufall daß Nintendo in dem Jahr, wo die PS4 und One rauskamen die Erwartung von Nintendo von 18,5 auf 13 Million gesenkt worden sind und selbst diese nicht erreicht worden sind. Zufälle gibt es images/smilies/xdsmileyvj7.gif


lüg doch nicht so frech. hab ich gerade mit den zahlen widerlegt. 18 mio wurden nie erreicht, im gegenteil im launchjahr der ps4 war das stärkste 3ds jahr ever. was für ein selfown. das merkt man mal wieder, dass du keine ahnung hast wovon du sprichst und dir irgendwelche alternativen fakten aus den fingern saugst. images/smilies/banderas.png
Brzenska

20:06 03.Feb.20 17.
Darkeagle:


quatsch mit soße.

https://www.statista.com/statistics/262074/worldwide-sales-of-the-nintendo-3ds-since-2004/

die ps3 kam im november 2013 raus. das war das beste jahr des 3ds überhaupt. auch 2014 war fast genauso hoch. dass die zahlen im fünften jahr etwas zurück gehen ist vollkommen normal.

außerdem kannst du scheinbar immer noch nicht lesen. ich schrieb je nachdem von welchem modell man ausgeht. ich gehe von 500 euro für beide konsolen aus, wie jeder andere auch und es wird auch so kommen. der 3ds lite kostet aktuell 200 euro, verglichen damit ist also die ps5 vermutlich 2,5 mal so teuer, was 2-3 mal entspricht. bis diese rauskommt kann der preis auch noch gesenkt werden, zumindest vom normalen modell. oder dann halt 1 jahr nach ps5 release.

aktuell ist die switch wieder locker 30% vor dem ohnehin grandiosen 2019 wo man bereits das beste ps4 jahr ever geschlagen hat. also ja, die fakten sprechen für mich.



lüg doch nicht so frech. hab ich gerade mit den zahlen widerlegt. 18 mio wurden nie erreicht, im gegenteil im launchjahr der ps4 war das stärkste 3ds jahr ever. was für ein selfown. das merkt man mal wieder, dass du keine ahnung hast wovon du sprichst und dir irgendwelche alternativen fakten aus den fingern saugst. images/smilies/banderas.png

Oje schönes Eigentor von dir. Die Zahlen von 2013 (Stärkste Jahr) bezog sich auf dem Zeitraum bis April 2013. Du solltest Mal nachlesen was ein Fiskaljahr überhaupt ist images/smilies/m-wink.gif

Die PS4 kam, da hast du ausnahmsweise Mal Recht, November 2013 raus und in diesem Fiskaljahr hat Nintendo (wurde januar 2014 bekannt gegeben) die Erwartungen von 18,5 Millionen verkauften 3DS auf 13 Millionen reduziert und selbst die wurden nicht erreicht, 12,24 siehe deinem Link. Danach ging sie weiter bergab.

Das 18 Million erreicht worden sind, habe ich wo behauptet? Das waren die offiziellen Erwartungen von Nintendo.

Mit deinem Modell habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du meintest mit verschiedenen modellen die PS5 und Series X, Schande über mich images/smilies/m-wink.gif

Du immer mit deinen besten Jahren, letztendlich interessiert das kein Mensch, die Gesamtzahlen interessieren und wenn Sony am Ende mit der PS4 bei ca 120 Million steht, muss das die Switch erstmal schaffen und da ist der weitere Verlauf Interessant. Ich bin der Meinung sie wird deutlich fallen, wenn die neue Generation startet, wir werden es ja sehen.
Darkeagle

20:17 03.Feb.20 18.
Brzenska:

Oje schönes Eigentor von dir. Die Zahlen von 2013 (Stärkste Jahr) bezog sich auf dem Zeitraum bis April 2013. Du solltest Mal nachlesen was ein Fiskaljahr überhaupt ist images/smilies/m-wink.gif

Die PS4 kam, da hast du ausnahmsweise Mal Recht, November 2013 raus und in diesem Fiskaljahr hat Nintendo (wurde januar 2014 bekannt gegeben) die Erwartungen von 18,5 Millionen verkauften 3DS auf 13 Millionen reduziert und selbst die wurden nicht erreicht, 12,24 siehe deinem Link. Danach ging sie weiter bergab.

Das 18 Million erreicht worden sind, habe ich wo behauptet? Das waren die offiziellen Erwartungen von Nintendo.

Mit deinem Modell habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du meintest mit verschiedenen modellen die PS5 und Series X, Schande über mich images/smilies/m-wink.gif

Du immer mit deinen besten Jahren, letztendlich interessiert das kein Mensch, die Gesamtzahlen interessieren und wenn Sony am Ende mit der PS5 bei ca 120 Million steht, muss das die Switch erstmal schaffen und da ist der weitere Verlauf Interessant. Ich bin der Meinung sie wird deutlich fallen, wenn die neue Generation startet, wir werden es ja sehen.


ich hab die grafik nur eben gegooglet und das fiscal überlesen. ist aber auch scheissegal, weil deine behauptung so oder so nicht zutrifft, weil auch im fiskaljahr 2014 die zahlen noch extrem hoch waren.

blabla offzielle erwartungen. wen interessiert so ein quatsch? sony hat die ohnehin niedrigen erwartungen für 2019 auch nach unten korrigiert und trotzdem arschwenig verkauft. genauso hat nintendo 2019 die switch zahlen unterschätzt. als ob sowas irgendwer vorhersagen könnte. der 3ds war sowieso schon vom start weg ein rohrkrepierer und musste ein paar monate später im preis gesenkt werden. wen interessieren da irgendwelche angeblichen erwartungen? das war das drittbeste jahr ever und nur knapp unter dem besten und zweitbesten. dass hier die ps4 irgendeinen einfluss hatte ist so ein riesen bullshit dass selbst du das checken müsstest.

wer bitte auf der welt entscheidet sich zwischen einer heimkonsole mit ca 100 mal besserer grafik die 3 mal so viel kostet und einem handheld mit pixeligem briefmarkendisplay und einem komplett anderen spieleangebot? das ist so absurd, sogar noch absurder als der vergleich zwischen switch und ps5. images/smilies/SC12.gif

unfassbar wie man so einen haufen müll behaupten kann. und wenn 2020 unter dem brachialen jahr 2019 liegen sollte, wonach es zumindest aktuell nicht aussieht, dann liegt das daran, dass man bisher noch keinen großen systemseller wie smash oder pokemon für 2020 hat, aber sicher nicht weil irgendwann die ps5 rauskommt images/smilies/m-rolleyes.gif ... selbst wenn man 2020 unter 2019 liegen sollte wird das kein riesen einbruch sein, sondern ein kopf an kopf rennen.
Brzenska

20:26 03.Feb.20 19.
Darkeagle:

ich hab die grafik nur eben gegooglet und das fiscal überlesen. ist aber auch scheissegal, weil deine behauptung so oder so nicht zutrifft.

blabla offzielle erwartungen. wen interessiert so ein quatsch? sony hat die ohnehin niedrigen erwartungen für 2019 auch nach unten korrigiert und trotzdem arschwenig verkauft.

Nur mit dem Unterschied das Sony sie ein klein wenig gesenkt hat und die ganzen Jahre davor stets nach oben, zudem steht sie jetzt bereits bei 105 Million, da kann man null gegen sagen, aber du versuchst es dennoch. Ach nun sind offizielle Erwartungen wieder egal, klang bei dir auch schon Mal ganz anders.

:

Der 3ds war sowieso schon vom start weg ein rohrkrepierer und musste ein paar monate später im preis gesenkt werden. wen interessieren da irgendwelche angeblichen erwartungen? das war das drittbeste jahr ever und nur knapp unter dem besten und zweitbesten. dass hier die ps4 irgendeinen einfluss hatte ist so ein riesen bullshit dass selbst du das checken müsstest.

Ach nun ist der 3DS ein rohrkrepierer? Jahrelang die super Japan Zahlen abfeiern und nun ist er ein Rohrkrepierer? Muss man nichts mehr zu sagen images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Fakt ist doch das sich der 3DS jedes Jahr zwischen 13 und 14 Million bewogen hat, dann hat man die Erwartungen auf 18,5 erhöht (Nintendo wird schon einen Grund dafür haben), dann kommt die PS4 und erstmal verkauft man nur 12 start der erwarteten 18,5 und danach geht's richtig bergab. Was für ein anderer Grund soll, abgesehen von der PS4, es denn geben? Und die Switch ist noch deutlich näher mit der PS5 verbunden als der 3DS. Und jetzt komm nicht mit fehlender Software, zum gleiche Zeitpunkt wurde Pokemon X Y veröffentlicht, das erfolgreichste Pokemon auf dem 3DS überhaupt.

:

wer bitte auf der welt entscheidet sich zwischen einer heimkonsole mit ca 100 mal besserer grafik die 3 mal so viel kostet und einem handheld mit pixelscreen und einem komplett anderen spieleangebot? das ist so absurd, sogar noch absurder als der vergleich zwischen switch und ps5. images/smilies/SC12.gif

unfassbar wie man so einen haufen müll behaupten kann.

Spiel ist Spiel oder nicht? Und wer Lust auf EINE Konsole hat, kauft sich eine. Was glaubst du eigentlich wie viele Leute sich die ganze Bude mit Konsolen Vollklatschen, die sind nicht wie du und ich. Die kaufen sich dann Mal wieder eine Konsole und fertig. Und wie man an den Zahlen sieht eher eine PS4 und mit der Zeit immer seltener einen 3DS. Die Zusammenhänge der Zahlen sind doch offensichtlich und nicht von der hand zu weisen, wenn du natürlich glaubst der 3ds bricht zeitlich zufällig genau zur PS4 ein, na dann glaub daran. Aber zu soviel Naivität kann man echt nichts mehr sagen. Bin schon auf deine ausreden gespannt, wenn die Switch Zahlen durch die neue Generation sinken werden.
Darkeagle

20:38 03.Feb.20 20.
sag mal hast du verständnisprobleme? mir ist völlig egal wer welche prognosen aufstellt senkt oder erhöht. das war nur ein beispiel dafür dass niemand den erfolg einer konsole einschätzen kann, erst recht nicht wenn der ds doppelt so erfolgreich wie der 3ds war und man doppelt so hohe zahlen gewohnt ist. wie soll man da eine vernünftige prognose treffen? fakt ist das vierte fiskaljahr spielt ganz oben mit und die ps4 hatte nirgendwo einen sichtbaren einfluss.

der 3ds lief in japan gut, ja. das ist aber auch das einzige land. und wer feiert die zahlen seit jahren ab? das einzige was ich gesagt hab ist dass die switch auch wieder an die 3ds zahlen in japan rankommen wird und das wird sie auch. sonst war der 3ds weltweit weit unter den erwartungen. du glaubst doch nicht im ernst dass man einfach zum spaß den preis von 250 auf 169 euro senkt nach gerade mal einem halben jahr. das ist eine preissenkung um 1/3 des preises!!!

willst du uns jetzt allen ernstes weis machen dass du anstatt einer ps4 einen 3ds kaufen würdest? das ist völlig absurd. wenn ich fifa, call o doody und co mit meinen freunden spielen will, dann brauche ich zwangsläufig ne ps4, nen pc oder ne box. nichtmal die switch eignet sich dafür, aber ein 3ds erst recht nicht. mir naivität vorwerfen und so einen quatsch behaupten, gott ist das lächerlich images/smilies/m-lol.gif

allein der preis, handheld oder stationäre konsole, online gaming, auflösung, grafik, spieleangebot. das ist ein unterschied wie tag und nacht. kein mensch der eine ps4 haben will kauft sich stattdessen einen 3ds mit pixelscreen und lässt den full hd oder 4k tv stehen. genausowenig kauft jemand ne ps4 für 400 euro, wenn er handheld gamer ist, auf nintendo spiele steht und zu dem zeitpunkt vermutlich knapp über 100 euro für einen 3ds latzen musste. witz des jahrhunderts images/smilies/xdsmileyvj7.gif

die switch zahlen werden früher oder später sinken, aber einfach weil diese bereits fast 4 jahre alt ist wenn die ps5 rauskommt. und nach 4-5 jahren bricht jede konsole ein. auch die ps4 und auch die ps5. bin schon auf deine ausreden gespannt wenn sich die switch trotz ihres alters besser als die ps5 verkauft. denn dieses argument reitest du zur zeit ja auf der ps4 zu tode, während bei der switch immer ignoriert wurde, dass die ersten jahre nicht die stärksten sind.

ist sowieso egal, da man nach dem fiskaljahr 2020 vermutlich schon an den 75-80 mio kratzt. 53 mio waren es ja schon ende 2019.
Brzenska

20:51 03.Feb.20 21.
Darkeagle:
sag mal hast du verständnisprobleme? mir ist völlig egal wer welche prognosen aufstellt senkt oder erhöht. das war nur ein beispiel dafür dass niemand den erfolg einer konsole einschätzen kann, erst recht nicht wenn der ds doppelt so erfolgreich wie der 3ds war und man doppelt so hohe zahlen gewohnt ist. wie soll man da eine vernünftige prognose treffen? fakt ist das vierte fiskaljahr spielt ganz oben mit und die ps4 hatte nirgendwo einen sichtbaren einfluss.

Wenn du offensichtlich die Zahlen nicht interpretieren kannst, kann ich auch nichts für. Das ist doch mehr als offensichtlich was der Grund ist. Dann nenne ich mir doch Mal einen Grund warum der 3DS genau zeitlich zur PS4 so abgestürzt ist?

:

der 3ds lief in japan gut, ja. das ist aber auch das einzige land. und wer feiert die zahlen seit jahren ab? das einzige was ich gesagt hab ist dass die switch auch wieder an die 3ds zahlen in japan rankommen wird und das wird sie auch. sonst war der 3ds weltweit weit unter den erwartungen. du glaubst doch nicht im ernst dass man einfach zum spaß den preis von 250 auf 169 euro senkt nach gerade mal einem halben jahr. das ist eine preissenkung um 1/3 des preises!!!

Wer sie abfeiert? Ihr ganzen N'ler in den ganzen Jahren!
Ja zu Beginn, der Preis war zu Beginn auch lächerlich hoch, genau wie der Preis der PS3 und was hat das mit dem Einbruch 3 Jahre später zur PS4 zu tun?

:

willst du uns jetzt allen ernstes weis machen dass du anstatt einer ps4 einen 3ds kaufen würdest? das ist völlig absurd. wenn ich fifa, call o doody und co mit meinen freunden spielen will, dann brauche ich zwangsläufig ne ps4, nen pc oder ne box. nichtmal die switch eignet sich dafür, aber ein 3ds erst recht nicht. mir naivität vorwerfen und so einen quatsch behaupten, gott ist das lächerlich images/smilies/m-lol.gif

Es geht auch nicht um dich oder mich, sondern um die zig Leute da draußen, welche nur eine Konsole kaufen wollen. Jahrelang gab es die PS3/360 und die hatten bereits viele und dann kam der 3DS und viele griffen zu nach der Preissenkung und dann kam die PS4 und sie ging ein wie die Primel. Was ist daran so schwer zu verstehen?

:

allein der preis, handheld oder stationäre konsole, online gaming, auflösung, grafik, spieleangebot. das ist ein unterschied wie tag und nacht. kein mensch der eine ps4 haben will kauft sich stattdessen einen 3ds. witz des jahrhunderts images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Online gaming? Der war gut images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Spieleangebot ja da stimmt ich zu.
Auflösung und Grafik hängt die Switch der neuen Generation hinterher wie der 3DS der PS4. Gut vielleicht nicht ganz so krass aber es kommt in die Richtung.
Ja und genau deswegen fiel der 3DS auch. Bis zur PS4 war sie die neueste Konsole. Seit der PS3 waren 4 Jahre vergangen und dann kam endlich Mal wieder was neues, das kauften die Leute und dann kam die neue Gen und man kaufte nur noch das, genauso ist es mit der Switch. Sie kam 4 Jahre nach der PS4 und endlich war Mal wieder was neues zur Verfügung, sobald die neue Gen Startet wird sie auch links liegen gelassen.

:

die switch zahlen werden früher oder später sinken, aber einfach weil diese bereits fast 4 jahre alt ist wenn die ps5 rauskommt. und nach 4-5 jahren bricht jede konsole ein. auch die ps4 und auch die ps5. bin schon auf deine ausreden gespannt wenn sich die switch trotz ihres alters besser als die ps5 verkauft. denn dieses argument reitest du zur zeit ja auf der ps4 zu tode, während bei der switch immer ignoriert wurde, dass die ersten jahre nicht die stärksten sind.

Einbrechen oder etwas weniger verkaufen ist aber ein Unterschied. Und eingebrochen ist die PS4 nicht.

Das mit diesem erste Jahre Quatsch habe ich wo behauptet? Ich habe einfach nur gesagt das der 3DS wegen der PS4 eingebrochen ist, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde nie mit diesem stärkste Jahr etc Argument um die Ecke kommen, mich interessieren nur Gesamtzahlen und dort wird die PS4 bei ca 120 Million landen. Glaubst du das schafft die Switch ernsthaft? Wenn nicht, wen juckt dann das die Switch mal ein oder zwei Jahre besser als das stärkste PS4 Jahr war? Das interessiert niemanden!
Darkeagle

21:02 03.Feb.20 22.
Brzenska:

Wenn du offensichtlich die Zahlen nicht interpretieren kannst, kann ich auch nichts für. Das ist doch mehr als offensichtlich was der Grund ist. Dann nenne ich mir doch Mal einen Grund warum der 3DS genau zeitlich zur PS4 so abgestürzt ist?


Wer sie abfeiert? Ihr ganzen N'ler in den ganzen Jahren!
Ja zu Beginn, der Preis war zu Beginn auch lächerlich hoch, genau wie der Preis der PS3 und was hat das mit dem Einbruch 3 Jahre später zur PS4 zu tun?


Es geht auch nicht um dich oder mich, sondern um die zig Leute da draußen, welche nur eine Konsole kaufen wollen. Jahrelang gab es die PS3/360 und die hatten bereits viele und dann kam der 3DS und viele griffen zu nach der Preissenkung und dann kam die PS4 und sie ging ein wie die Primel. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Online gaming? Der war gut images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Spieleangebot ja da stimmt ich zu.
Auflösung und Grafik hängt die Switch der neuen Generation hinterher wie der 3DS der PS4. Gut vielleicht nicht ganz so krass aber es kommt in die Richtung.
Ja und genau deswegen fiel der 3DS auch. Bis zur PS4 war sie die neueste Konsole. Seit der PS3 waren 4 Jahre vergangen und dann kam endlich Mal wieder was neues, das kauften die Leute und dann kam die neue Gen und man kaufte nur noch das, genauso ist es mit der Switch. Sie kam 4 Jahre nach der PS4 und endlich war Mal wieder was neues zur Verfügung, sobald die neue Gen Startet wird sie auch links liegen gelassen.


wo ist der 3ds im vierten fiskaljahr "eingestürzt"? man liegt mit jahr 2 und 3 nahezu gleichauf und alle anderen jahre sind schlechter. was redest du schon wieder am thema vorbei? 1,3 bzw 1,7 mio unterschied zu fiskaljahr 2 und 3 sind sicher kein einbrechen images/smilies/m-lol.gif ... das sind ca 10% unterschied.

mit online gaming ist die ps4 gemeint. das kannst du am 3ds vergessen. genau wie alles andere.

genausogut könntest du behaupten wenn ein neues fahrrad rauskommt kauft sich keiner mehr einen sportwagen oder fährt auto images/smilies/xdsmileyvj7.gif

jetzt ist ein reiner handheld mit pixelscreen auf einmal wieder eine konsole. handheld gamer und stationäre gamer sind zwei paar schuhe. da die switch aber beides kann macht sie beide parteien glücklich. insofern ist das schon mal überhaupt nicht vergleichbar. selbst verbohrte fanboys wie du kaufen lieber ne ps4 als ne xbox und würden niemals über eine andere plattform als hauptkonsole nachdenken, obwohl diese sich vom spieleangebot und der grafikpower, der art zu spielen (am tv), online funktionen und vielen anderen dingen extrem ähnlich sind. aber klar, ein handheld mit briefmarkenscreen, anderem preis, anderen spielen usw. macht der ps4 konkurrenz und umgekehrt die ps4 dem handheld. sorry, aber das wird mir zu dumm. wie kann man so naiv sein?

nach deiner aussage die switch wird links liegen gelassen müsste diese ja mindestens auf die halben zahlen von 2019 fallen. ein rückgang von 22 auf 20 mio ist sicher nicht "links liegen lassen", wenn man im vergleich zur ps4 immer noch das stärkste jahr schlägt, obwohl man schon 4 jahre alt ist. aber dann definier doch mal was du unter links liegen lassen verstehst, dann können wir gleich noch eine wette anhängen nachdem du die andere immer noch nicht im wettthread angenommen hast bei der ich aktuell führe. images/smilies/a-goodwork.gif
Brzenska

21:12 03.Feb.20 23.
Darkeagle:

wo ist der 3ds im vierten fiskaljahr "eingestürzt"? man liegt mit jahr 2 und 3 nahezu gleichauf und alle anderen jahre sind schlechter. was redest du schon wieder am thema vorbei?

Nintendo bringt das erfolgreichste Pokemon und dennoch fallen die 3DS Zahlen, obwohl die PS4 erst spät im Fiskaljahr Kommt und überall ausverkauft ist.

:

genausogut könntest du behaupten wenn ein neues fahrrad rauskommt kauft sich keiner mehr einen sportwagen oder fährt auto images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Der Vergleich hinkt zwar, ist aber ganz lustig. Das muss ich dir lassen images/smilies/m-wink.gif

:

nach deiner aussage die switch wird links liegen gelassen müsste diese ja mindestens auf die halben zahlen von 2019 fallen. ein rückgang von 22 auf 20 mio ist sicher nicht "links liegen lassen", wenn man im vergleich zur ps4 immer noch das stärkste jahr schlägt, obwohl man schon 4 jahre alt ist. aber dann definier doch mal was du unter links liegen lassen verstehst, dann können wir gleich noch eine wette anhängen nachdem du die andere immer noch nicht im wettthread angenommen hast. images/smilies/a-goodwork.gif

Nicht direkt zum Release, dafür kommt die PS5 im Fiskaljahr der Switch 2020/2021 zu spät, aber das Fiskaljahr danach wird man es schon deutlich merken.

Die Wette nehme ich defintiv noch an. Ich muss noch ein paar Kommentare im Forum schreiben, dann nehme ich an. Das war bisher mein Fehler das ich da bisher noch nicht wirklich aktiv war.
Darkeagle

21:17 03.Feb.20 24.
Brzenska:

Nintendo bringt das erfolgreichste Pokemon und dennoch fallen die 3DS Zahlen, obwohl die PS4 erst spät im Fiskaljahr Kommt und überall ausverkauft ist.


Der Vergleich hinkt zwar, ist aber ganz lustig. Das muss ich dir lassen images/smilies/m-wink.gif


Nicht direkt zum Release, dafür kommt die PS5 im Fiskaljahr der Switch 2020/2021 zu spät, aber das Fiskaljahr danach wird man es schon deutlich merken.

Die Wette nehme ich defintiv noch an. Ich muss noch ein paar Kommentare im Forum schreiben, dann nehme ich an. Das war bisher mein Fehler das ich da bisher noch nicht wirklich aktiv war.



im fiskaljahr danach wird die switch 5 jahre alt sein. natürlich wird man da nicht mehr konstant 22+ mio pro jahr verkaufen. muss man auch gar nicht um die ps4 einzuholen. wie willst du denn bitte beweisen dass das an der ps5 gelegen haben soll, selbst wenn es eintreten sollte? images/smilies/SC12.gif
Bomberman82

15:23 05.Feb.20 25.
Joy Con´s mit richtigen Sticks und ich kaufe mir sofort eine Switch aber soo nee lass mal.

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in NATHAN Gästebuch :

Trudel 21:48 20 Januar 2011
Die meteorologische Station des Institutsbereichs Geophysik, Astrophysik und Meteorologie des Institutes für Physik der Universität Graz besteht aus einer teilautomatischen Wetterstation (TAWES) und einer konventionellen Wetterstation.

Nintoni 11:12 24 Dezember 2010
Wünsche dir ein frohes reichbeschenktes Fest images/smilies/m-grin01.gif

playconsol 22:05 26 Februar 2010
lol deine sperre images/smilies/xdsmileyvj7.gif

MasterPhW 14:44 21 Februar 2010
Chice Augen! images/smilies/m-smile.gif

Terranigma 15:37 19 Februar 2010
Aber mit der Xbox haste immernoch die meiste Zeit verbracht, okay. images/smilies/ugly.gif

Terranigma 21:48 18 Februar 2010
Wow images/smilies/ugly.gif Du hattest bisher also nur eine Xbox und Dreamcast? PC zählt hier nunmal nicht, aber dann würde ich kein Zocker sein bei diesen Titeln. images/smilies/uglylaugh.gif

Terranigma 20:58 17 Februar 2010
Aha images/smilies/ugly.gif Die Most-Played war aber auch gemeint. images/smilies/m-wink.gif

Terranigma 17:43 15 Februar 2010
Findest du es nicht wenig lächerlich, nur Xbox Games in der MW zu haben? images/smilies/ugly.gif

Haru 13:12 26 Januar 2010
GamePro US 4.5 out of 5 90.00% 1UP A- 90.00% Gamer Limit 9.5 out of 10 95.00% Gametrailers 9.7 out of 10 97.00% GameSpy 5 out of 5 100.00% Planet Xbox 360 10 out of 10 100.00% Eurogamer 10 out of 10 100.00% GameSpot 9 out of 10 90.00% Computer & Video Games UK 9.3 out of 10 93.00% IGN 9.6 out of 10 96.00% X360 Magazine UK 10 out of 10 100.00% gamesTM 10 out of 10 100.00% Official Xbox Magazine 9.5 out of 10 95.00% Krawall 90% Gamepro GER 93%

Lucky 00:20 21 Januar 2010
Ich hier

Trollaccount 03:09 11 Januar 2010
Hallo ich bin Trollaccount

DarkDevil 10:54 28 Dezember 2009
du bist auf platz 10, glückwunsch

unexist 01:57 26 Dezember 2009
anus ist ein feines gewürz

unexist 01:56 26 Dezember 2009
stern-anus

5th 16:58 24 Dezember 2009
Frohe Weihnachten werter Herr images/smilies/SC19.gif

afa1515 09:39 24 Dezember 2009
PS3 images/smilies/a-goodwork.gif

Grandia 19:05 23 Dezember 2009
Xbox 360 infinite power

Haru 11:48 23 Dezember 2009
Xbox 360 images/smilies/a-goodwork.gif

solid0snake 10:39 11 Dezember 2009
PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Dante 23:49 07 Dezember 2009
ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3

Dante 23:48 07 Dezember 2009
kauf die ne ps3

FRESHPRINCE 11:44 28 November 2009
Forza ist im Vergleich mit Wertung und Hype vllt ein Flop aber verglichen mit dem VKZs der Vorgänger sehr sehr erfolgreich

Nostalgia 10:22 27 November 2009
Und UC2 verkauft sich besser oder wie? Einfach nur wieder lol

playconsol 21:15 26 November 2009
sag ich doch, ihr xboxer hypt das spiel und dann "nur" 1 mio mal verkauft nach 1 monat? ist zwar nicht schlecht aber nach den traumwertungen echt mager, wenn man sich die VKZ von halo3 anschaut

NATHAN 21:49 25 November 2009
>>playconsol: Flopza 3<< leider ja

Nostalgia 21:43 25 November 2009
Sag ich!

Xenob1te 17:59 25 November 2009
sagt wer ? du ? images/smilies/wegschmeisser.gif

Fana 21:15 24 November 2009
Edel ist wer beide Consolen besitzt images/smilies/m-smile.gif

playconsol 20:25 24 November 2009
Flopza 3 images/smilies/m-lol2.gif

solid0snake 20:00 23 November 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif + GT5 images/smilies/m-aargh.gif

Fana 22:51 21 November 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

DKILL 13:18 23 Oktober 2009
Forza 3 images/smilies/m-grin01.gif

Kenjide 22:25 21 Oktober 2009
Forza images/smilies/SC18.gif so geil ...... only on XBOX

solid0snake 20:08 15 Oktober 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

Rantanplan 00:57 15 Oktober 2009
images/smilies/boogie.gif

Xenob1te 15:40 14 Oktober 2009
images/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gif

Haru 12:50 10 Oktober 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 21:20 04 Oktober 2009
PS3 images/smilies/demut_1.gif

Haru 17:34 29 September 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

Kenjide 17:38 26 September 2009
JUMP IN images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 18:56 23 September 2009
Wo ist deine images/smilies/m-aargh.gif PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 22:25 22 September 2009
Jump out images/smilies/ugly.gif

Kenjide 11:23 05 September 2009
Jump in images/smilies/a-goodwork.gif

playconsol 21:53 03 September 2009
PS3 images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 21:02 01 September 2009
Playstation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Krakovic 16:54 30 August 2009
Leer hier images/smilies/m-hmpf.gif

Sio 11:01 19 August 2009
Fable 3 images/smilies/m-aargh.gif

DerEdelmann 18:41 18 August 2009
Könntest du bitte die Frequenz des Verfassens von "Neue Forza 3 Screens/Videos!!! images/smilies/m-aargh.gif"-Blogs ein klein wenig reduzieren? Danke. images/smilies/SC19.gif

playconsol 20:34 12 August 2009
GT5 Hater images/smilies/m-grin01.gif FURZA 3 images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Krakovic 18:02 23 Juli 2009
Achso wegen meiner UP images/smilies/xdsmileyvj7.gif. Jetzt versteh ichs images/smilies/m-happy2.gif Wenn man die UP bearbeitet steht da "Du hasst" und nicht "Hassgame" images/smilies/m-smile.gif

Krakovic 17:28 23 Juli 2009
Von was redest du bitte images/smilies/m-eek6.gif

thesilentone86 15:14 23 Juli 2009
delaystation 4 xd

DarkDevil 12:11 23 Juli 2009
2560

Klopperhorst 14:56 22 Juli 2009
1080

Krakovic 19:12 21 Juli 2009
720 images/smilies/ugly.gif

TheEdge 10:46 16 Juli 2009
360

XBOXOne 18:46 04 Juli 2009
das muss verhindert werden images/smilies/m-wink.gif

DarkDevil 17:05 04 Juli 2009
auch du wirst irgendwann Besitzer einer PS3 sein!

Alphadog 18:33 25 Juni 2009
360 360 360

Semik 12:10 25 Juni 2009
Xbox 360 for President !!! images/smilies/m-smile.gif

solid0snake 20:07 22 Juni 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

DarkDevil 15:54 15 Juni 2009
das du mein comment löscht ändert auch nix an der sache das die news alt ist images/smilies/xdsmileyvj7.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
playstation 3 images/smilies/m-grin01.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
mein

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
ah ich meni

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
lpaystation3

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
its a playstatio!

DarkDevil 20:07 11 Juni 2009
exclusive on ps3

Prince 20:03 08 Juni 2009
was interessiert mich google kollege images/smilies/m-smile.gif images/smilies/m-wink.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

Most Played

1


Star Wars: Knights of the Old Republic

2


Shenmue 2

3


Shenmue

4


Dreamfall: The Longest Journey

5


Bayonetta

6


Rallisport Challenge 2

7


Half-Life 2

8


Halo: Kampf um die Zukunft

9


Burnout 3: Takedown

10


Half-Life 2: The Orange Box

11


Grand Theft Auto IV

12


Gears of War 3

Freunde

BigBangNRG

Freund seit: 2010

Ghirahim

Freund seit: 2011

Kakashi

Freund seit: 2010

5th

Freund seit: 2009

AlCapwne

Freund seit: 2009

Balthier

Freund seit: 2010

Calvin

Freund seit: 2009

DarkDevil

Freund seit: 2010

darkrince

Freund seit: 2009

del15883

Freund seit: 2009

derEine

Freund seit: 2009

drunk3n

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

finley

Freund seit: 2009

Haru

Freund seit: 2010

itsnotunusual

Freund seit: 2010

JD2106

Freund seit: 2010

Kenjide

Freund seit: 2009

Klopperhorst

Freund seit: 2009

Kuroi

Freund seit: 2010

Lukas

Freund seit: 2010

Makaveli89

Freund seit: 2010

Moggy

Freund seit: 2009

Nintoni

Freund seit: 2010

Nostalgia

Freund seit: 2009

Page

Freund seit: 2009

Rabbit81

Freund seit: 2009

Rhino

Freund seit: 2010

StuntmanBob

Freund seit: 2010

TheExorzist

Freund seit: 2010

Twilight Link

Freund seit: 2009

Varn

Freund seit: 2009

Vischnu

Freund seit: 2010

Watashiwa Tegatana desu

Freund seit: 2009

Zelda link

Freund seit: 2009

Zelos

Freund seit: 2010

Zissou

Freund seit: 2010

Erfolge

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

08.März.2017
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2017
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

13.November.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Spiegel klaut Deine Blogs!

20.September.2018
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

06.April.2013
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Kommt nochmal ganz groß raus

09.September.2010
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

'Interessant' ist mein 2. Vorname

26.Januar.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

29.Oktober.2009

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

03.Oktober.2017
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Ich kann nicht schlafen

29.September.2017
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Straight to Hell

23.Mai.2017
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Geheimer Erfolg

09.November.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

19.Oktober.2010
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Und die Maschinen laufen weiter

12.Februar.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Blogalistico!

24.Dezember.2009
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Auf dem Vormarsch

14.November.2009
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Jede Sucht beginnt irgendwo

13.November.2009
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

13.November.2009
Schreibe 10 Beiträge im Forum

We know what you did last summer..

04.November.2009
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

01.November.2009
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.November.2009
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Und, gibts was Neues?

27.Oktober.2009
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

27.Oktober.2009

Halt uns auf dem Laufenden

23.Oktober.2009
Verfasse einen Blog auf consolewars

Der frühe Vogel fängt den Wurm

23.Oktober.2009
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Mach weiter so und aus dir wird noch was

22.Oktober.2009
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden