NATHANs blog

Blog

27
Dez

Squadron 42: neuer Trailer zum PC exklusiven Titel! (nicht sichtbar!)

von NATHAN um 12:26

Die zuständigen Entwickler von Cloud Imperium Games arbeiten bereits seit einigen Jahren an dem Sci-fi-Epos „Star Citizen“ und der dazugehörigen Einzelspieler-Kampagne „Squadron 42“. In den vergangenen Jahren erlebten beide Projekte mehrere Verschiebungen, weshalb sich stets die Frage stellt, wie der aktuelle Stand der Entwicklung ist.

 In „Squadron 42“ sollen die Spieler auch einige bekannte Schauspieler zu Gesicht bekommen, die die verschiedenen Charaktere zum Leben erwecken werden. Darunter finden sich Gary Oldman, Mark Hamill, Gillian Anderson, Ben Mendelsohn, Andy Serkis, John Rhys-Davies, Liam Cunningham und Mark Strong.

https:// 

 

 Es ist weiterhin unbekannt, wann „Squadron 42“ endlich für den PC erscheinen wird. Allerdings hoffen die Entwickler, dass sie im dritten Quartal 2020 einen Beta-Test starten können.

 Das Spiel ist nummehr seit 8 Jahren in Entwicklung. 253 MIO $ wurden per Crowdfunding bislang eingenommen. Das Studio beschäftigt laut Forbes derzeit 537 Mitarbeiter, allein die Gehälter belaufen sich auf jährlich 30 Mio $. Immer wieder wurde berichtet, aber nicht bewiesen, dass Chris Roberts sich an diesem Mammut-Projekt persönlich bereichere - so wird etwa behauptet, dass er und seine Frau sich inzwischen ein Haus im Wert von 4,7 Mio $ gegönnt hätten.

Kommentar(e): 24
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

NATHAN

12:31 27.Dez.19 1.
My two cents: Langsam hat man das Gefühlt seit 20 Jahren auf einen Release warten.

Ich liebe normalerweise Indie Entwickler (Hellblade, Divinity Original Sin 1 und 2 sind der Hammer) - aber was da passiert ist doch etwas ganz anderes!

Für Divintiy Original Sin 2 hat man sich 2 mio von den Fans geholt.
Kingdome Come Deliverance ist ein relativ teures Indie Game und hat ein Budget von 6mio Euro lukrieren können. Hellblade weist ein Budget von 10 Mio Euro auf. Verzichtet extra aber auf eine Reteail Version.

Nein, ich glaube - die nutzen einfach ihren Hype aus, solange es geht. Warum auf Echtgeld verzichten, wenn die User es ihnen anscheinend noch immer hinterherschmeißen.

Bei Star Citizen fallen ja viele Kosten an, die mittlerweile gar nichts mehr mit der Entwicklung zu tun haben, sondern mit Marketing und anderem Schnickschnack - das so kein AAA Titel hat (sei es GTA oder Read Dead, Call of Duty oder sonst was).

CR hat mit Star Citizen nicht nur ein Paradebeispiel für GaaS geschaffen, sondern betritt hier sogar Neuland. Er betreibt GaaS Monate bzw Jahre vor release des Spiels. Auf sowas sind EA und Activision noch gar nicht gekommen ....

Natürlich wird diese Meinung gleich von fans relativiert. Den NATÜRLICH SCHRÖPFT CR hier die Spieler zum Wohle des Spiels, wohingegen die bösen Pubs wie EA die Spieler zum Wohle der Aktionäre schröpfen.

im Gegensatz zu herkömmlichen Titeln hat Cloud Imperium Games das Geld ja schon FIX. Microsoft, EA, Nintendo und co müssen das Geld ja vorschießen und dann erst wieder einnehmen - sonst macht man Verluste. Damit ist gesichert, dass ein Spiel nicht unnötig verzögert wird.
Cloud Imperium Games hat jedoch das Geld (250 Mio) schon und können damit nun schalten und walten wie sie wollen.

Die Entwickler wären ja blöd, wenn sie das Spiel eher früher als später rausbringen.
Durch die Tatsache, dass noch immer so viel Geld reinkommt sind die Entwickler ja dazu angehalten das Spiel so lange wie möglich NICHT rauszubringen. Je länger das Spiel nicht erscheint - desto mehr Geld nehmen sie FIX ein.
NATHAN

12:35 27.Dez.19 2.
PS: mittlerweile könnte der angeblich vorzeige und Prestige titel für PC Titel auch locker auf den Konsolen erscheinen...

Da sieht man technisch nichts was nicht auch auf Konsolen möglich wäre... (red dead redamption 2, Ghosts of Tushima, Everspace 2, Cyberpunk...)

Von den next Gen Konsolen nächstes Jahr ganz zu schweigen...
Slaydom

12:38 27.Dez.19 3.
Den Rest der news um das Haus und Co kannst dir übrigens sparen. Der kerl war vorher schon Millionär. Die Zahlen sind auch öffentlich einsehbar. Und auf ps4 ist das Spiel mit Sicherheit nicht spielbar images/smilies/m-wink.gif
Next gen ja. Aber es ist Nunmal ein PC Projekt, kein Neid images/smilies/m-wink.gif
Slaydom

12:44 27.Dez.19 4.
Da mein anderer Post verschwunden ist nochmal. Entwicklung seit Mitte 2013. 2012 wurde das Unternehmen erstmal gegründet.
Völlig normale Entwicklungszeit für Spiele solcher Größe. Ein f4 war 10 Jahre in Entwicklung ein Rdr2 9. Darüber hast du auch nicht geheult images/smilies/m-wink.gif
NATHAN

13:05 27.Dez.19 5.
Ähm....

Zwischen Fallout 3 und 4 sind so nebenbei Skyrim und einige Fallout Addons rausgekommen

Zwischen Red Dead 1 und 2 so ein klitzikleiner Titel wie GTA V...


Zumal es mir darum ging, dass der Titel nicht nur extrem lange in Entwicklung ist, sondern darum, dass er auch schon unzählige male verschoben worden ist. Und für sowas gibt's normalerweise einen Businessplan. Und wenn man mit 170 Mio nicht auskommt hat man "vielleicht" etwas falsch geplant; ich würde sagen: man hat sich gewaltig verspekuliert.


und das ganze Unterfangen hat mittlerweile nicht nur bei mir den Eindruck hinterlassen, möglichst viel Geld von den Fundern aus den Taschen zu ziehen...


Zum beispiel hat Star Citizen schon die Gemüter, als die Entwickler begonnen haben für Echtgeld sogenannte Grundstückslizenzen zu verkaufen. Ein Grundstück mit einer Fläche von 4 km² kostet dabei damals 60 Euro. Zudem können nur Spieler, die bereits 1000 US-Dollar für In-Game-Inhalte ausgegeben haben, den Inhalt gewisser DLCs auf der Webseite als Angebot sehen..
Flax

13:07 27.Dez.19 6.
Würde im kommenden Jahr auf der Nextgen Dank der mittelmäßigen Optik völlig untergehen. Ob der Titel auch spielerisch etwas zu bieten hat bleibt noch offen. Mit den Budget hätte Sony 10 AAA Titel entwickeln können. Schlussendlich konnte Roberts Vision das beste vom Besten zu entwickeln nicht mal im Ansatz überzeugen und wird bei Release total outdatet sein. Wird ihm schlussendlich natürlich egal sein.
NATHAN

13:14 27.Dez.19 7.
PS:


Und warum sollte es auf der PS4 nicht laufen? Klarerweise nicht in 4k aber, in 1080p...warum nicht, wenn sowas läuft...

[Externer Link]

[Externer Link]
RaideeN

13:39 27.Dez.19 8.
Das is kein trailer, sondern ne aneinanderreihung hübscher bilder. Auf jeden fall nichts, was einen beruhigen könnte. Im gegenteil.
Slaydom

14:29 27.Dez.19 9.
Weil es de facto nicht auf Konsolen läuft, die Grafik ist in der Gesamtheit immer noch deutlich besser als alles auf der PS4.
Und nur weil man Geld hat, bedeutet es doch noch lange nicht, dass man es schneller programmieren könnte images/smilies/xdsmileyvj7.gif du siehst halt einen normalen entwicklungszyklus, den du bei keiner Firma sonst so siehst. Und es ist eben vom Vorteil, wenn man keinen publisher hat, der einem die knarre vor die Brust setzt. Es ist ja jetzt schon spielerisch extrem gut.
Khadgar1

15:36 27.Dez.19 10.
Schon lächerlich was da mit SC abgeht aber noch lächerlicher ist es, wie die Gamer das noch mitmachen. Kein Wunder das die wie blöd gemolken werden.
Amuro

09:09 28.Dez.19 11.
ach Nathan, was du glaubst oder nicht ist recht "interessant".

Im Gegensatz zu deinen Beispielen mussten die Indie Entwickler keine 2 Spiele gleichzeitig entwickeln UND dazu auch noch ein 600+ Mann Studio aufbauen. Zumal bei SC für die ganze Technik erstmal R&D betrieben werden muss, sowas brauchte man bei Divinity logischerweise nicht, da dort nichts Neuland war, bei SC war so ziemlich ALLES Neuland (denn die großen Publisher interessieren sich kaum für solche Details oder simulierten Welten). Was meinst du was das kostet? Aber sowas wird ja gerne ignoriert.

Auf BBC gab es dazu ein sehr schönen Beitrag (der aber von den üblichen Verdächtigen ignoriert wird, da kommt meist nur ein uninformiertes "Muh, warum dauert das so lange?")
https://www.youtube.com/watch?v=W_KUzkJoEhU

@andere: SC ist in der Form auf aktuellen Konsolen nunmal nicht möglich, wir reden hier von deutlich besserer Grafik als bei der PC Version von RDR2 (die ja Open World Referenz aktuell ist)und dazu dann ist das noch ein Open Universe Spiel. Was die Konsole in dem Bereich kann sieht man an No Mans Sky mit seiner veralteten Grafik und minimal kleinen "Planeten". Chris hat schon gesagt, dass er SC für Konsole nciht "runterdummen" wird. Außerdem wird SC dank der Online Politik der Konsolenhersteller niemals auf Konsole kommen, das wurde schon bestätigt.

SQ42 hingegen könnte vielleicht Jahre nach fertigstellung auf PS5 kommen.

Bloody

10:56 28.Dez.19 12.
@Nathan
Sorry aber das game wird sowas von nicht auf der ps4 oder xboxone laufen... warum die entwicklung soviel zeit und geld kostet? Weil man mit dem spiel etwas versucht was es vorher noch nie gegeben hat. Ein vollständig funktionierendes open universe komplett simuliert und nicht zusammengewürfelt, selbst ein no man sky bietet dir nur mehrere kleine teile systeme, die zufällig von der engine zusammengewürfelt werden.

Hier wird aber ein komplett animiertes universum entwickelt sodas du von einen planeten zum anderen fliegen und landen kannst ohne ladezeit. Du kannst jederzeit im raumschiff dich frei bewegen ohne ladezeit, sprich alles wirklich alles muss berechnet werden weil alles möglich ist. Jeder planet muss komplett berechnet werden weil du ja theoretisch ja dort landen könntest. Jeder planet muss auch von hand entwickelt werden, sprich jeder planet kostet soviel zeit wie das entwickeln einer welt wie bei einem MMOrpg zB world of warcraft.
Man hat ja mal gesagt man will kein prozentualgenerierten mist auf den tisch legen sondern handarbeit...
Setzer

11:07 28.Dez.19 13.
@Bloody: Da hat einer aber ordentlich Marketinggewäsch gefressen....einige haben bei diesem Thema anscheinend eine ordentliche Gehirnwäsche erhalten....images/smilies/ugly.gif Klingt eher überambitioniert ohne Sinn und Verstand, wo nachher doch nix bei herum kommt weil man sich maßlos verzettelt. Was haben sie denn von den vollmundigen Behauptungen bisher fertiggestellt? Und dann Sprüche wie auf Konsole "runterdummen"....die sollen erstmal irgendwas halbwegs brauchbares liefern....images/smilies/m-lol.gif

Stand jetzt ist es noch lang nicht fertig, ob es jemals fertig wird steht in den Sternen....Hinhaltetaktik und freches Geld einsammeln deluxe....
Eines ist aber sicher, einige wenige frohlocken und finanzieren sich einen luxuriösen Lebensstil....wer weiß was die Angestellten bekommen und wieviele Stunden sie pro Woche rackern müssen....
Diese ganze Geschichte ist weiterhin höchst dubios und wahrscheinlich sind auch Missmanagement und Strukturlosigkeit bei der Entwicklung ein erheblicher Faktor. Maßgeblich zurückzuführen auf Roberts selbst.

Naja, wir werden ja sehen was daraus wird....sprechen wir uns in 5 Jahren nochmal wieder....Roberts feixt sich weiterhin einen und die "Fans" öffnen weiter bereitwillig die Brieftaschen....images/smilies/m-wink.gif
Köstlich auch wie einige den Roberts beim Vornamen nennen....ach der Chris, mein guter Kumpel....
@Amuro: Junge, unterstelle nicht, dass die Leute perse nicht informiert seien....
Man kann ja auch nix dafür, dass ihr das ganze Gewäsch bereitwillig schluckt und andere es eher hinterfragen.
DeathSephiroth

11:34 28.Dez.19 14.
4600 dollar pro monat? Ok es sind dollar und keine euro, aber dennoch ein ganz schöner haufen asche und dabei sind das "nur" spieleentwickler images/smilies/m-eek.gif
Slaydom

12:31 28.Dez.19 15.
DeathSephiroth:
4600 dollar pro monat? Ok es sind dollar und keine euro, aber dennoch ein ganz schöner haufen asche und dabei sind das "nur" spieleentwickler images/smilies/m-eek.gif

In den USA verdient ein durchschnittsentwickler 60.000 Dollar im Jahr. Dann gibt's große auch noch große Sprünge nach oben.


@setzer, die haben ganz normal 40std die Woche. Ich kenne 3 Mitarbeiter aus Frankfurt die am Spiel arbeiten. Da wird kräftig am Spiel gewerkelt, da ist auch keine Hinterhalttaktik. Ist auch überhaupt nicht nötig, da sie Extras auch nach Veröffentlichung bringen könnten.

Und was das spielerische angeht, sieht das bisherige schon sehr gut aus.

Ob es am Ende wirklich alles drin hat, was sie sich vorstellen, liegt nochmal auf der anderen Hand. Aber wir haben hier endlich mal ein Spiel ohne Zeitzwang durch publisher, welche jetzt schon zig Neuerungen gebracht hat, die in der next gen vermutlich Einzug erhalten könnten.

Dieses mimimi bei sc ist schon arg überspitzt und kam zu begin von derek smart, den jeder Affe nun hinterherhechelt. Bei vielen ist es auch Neid, dass das Spiel nie auf Konsolen erscheint und man hier eben ein Projekt hat, welches das ambitioniertste seit fast 30 Jahren ist.
Bloody

14:24 28.Dez.19 16.
@Setzer
Mich interessiert das game nicht. Hab nicht mal einen PC.
Abgesehen davon funktioniert ja alles schon super es gibt ja schon eine spielbare version für die backer bei der man schon vom Planete zum anderen fliegen kann ohne ladezeit und co. Im klein format funktioniert es also schon. Klar ist es überambitioniert, aber so funktioniert nunmal Fortschritt ohne dies würden wir noch in der Steinzeit leben... mir ist das game völlig egal, finde aber die amibitionen richtig, da wir uns seit jahren im kreis drehen ich hab satt ständig das selbe im neuen gewand zu spielen... ich spiele lieber indie games da diese mir viel mehr neues bieten als große AAA spiele mit Millionen Budget die im grunde entweder fast nur noch filme sind oder openworld game XY der mir nix neues bietet... ich habe langsam echt ein Sättigungspunkt in sachen spiele erreicht. Auch wenn ich es nie spielen werde finde ich es gut das mal jemand versucht open world auf eine neue stufe zu bringen.
Elektroautos waren vor paar jahren noch kein Thema und nun fahren sie so schnell wie rennwagen und stehen einem normalen benziner in nix nach, sofern du das geld dafür hast... um dies zu erreichen musste auch reichlich geld fliesen und jahrzehnten lang forschen, den E autos gibt es auch schon seit über 100jahren... ich spiele jetzt seit über 30jahren und viele genre haben sich mir zu sehr abgenutzt, wenn du verstehst wie diese aufgebaut sind geht jegliche magie flöhten... da bin ich froh wenn jemand zumindest versucht frischen wind ins spiel zu bringen... wenn man scheitert war die zeit noch nicht reif dafür aber irgendwann ist das was Star Citizen erschaffen hat längst gegenwart, zu behaupten das ist überabitioniert der hat nicht bemerkt wie sich die gaminglandschaft in den letzten 30jahren entwickelt hat.
NATHAN

16:02 28.Dez.19 17.
Amuro:


@andere: SC ist in der Form auf aktuellen Konsolen nunmal nicht möglich, wir reden hier von deutlich besserer Grafik als bei der PC Version von RDR2 (die ja Open World Referenz aktuell ist)und dazu dann ist das noch ein Open Universe Spiel. Was die Konsole in dem Bereich kann sieht man an No Mans Sky mit seiner veralteten Grafik und minimal kleinen "Planeten". Chris hat schon gesagt, dass er SC für Konsole nciht "runterdummen" wird. Außerdem wird SC dank der Online Politik der Konsolenhersteller niemals auf Konsole kommen, das wurde schon bestätigt.

SQ42 hingegen könnte vielleicht Jahre nach fertigstellung auf PS5 kommen.



wo siehst du da irgendwas was besser aussieht als Red Dead Redamption (am PC), oder Cyberpunk?


Und welche auseridischen technologien hat den ein PC, dass auf so einem Ding Star Citizen läuft? Und was fehlt denn auf den Konsolen (natürlich runtergeschraubt)?


Ich meine: ein Witcher 3, ein Doom 4, ein Hellblade laufen alle mittlerweile sogar auf der Switch...

ein Großteil des Universums bei Star Citizen wird außerdem auf Servern berechnet wie in jedem MMO.

Und wgen simuliertem Universum. Auch ein Elite Dangerous läuft ohne Probleme auf einer PS4 und Xbox...


Zumal das Ding ja noch lange nicht draußen ist... SC wurde als PC Killer App angepriesen, dass auf nichts rücksicht nimmt und neue technische Maßstäbe setzen wird...und jetzt kommt die Beta frühestens Ende nächsten Jahres. Zum Release dann wirds meiner Ansicht nach vollkommen unauffällig sein - wenn nicht sogar total veraltet...selbst für Konsolenverhältnisse..


Amuro:
ach Nathan, was du glaubst oder nicht ist recht "interessant".

Im Gegensatz zu deinen Beispielen mussten die Indie Entwickler keine 2 Spiele gleichzeitig entwickeln UND dazu auch noch ein 600+ Mann Studio aufbauen. Zumal bei SC für die ganze Technik erstmal R&D betrieben werden muss, sowas brauchte man bei Divinity logischerweise nicht, da dort nichts Neuland war, bei SC war so ziemlich ALLES Neuland (denn die großen Publisher interessieren sich kaum für solche Details oder simulierten Welten). Was meinst du was das kostet? Aber sowas wird ja gerne ignoriert.




Und für sowas gibt's normalerweise einen Businessplan.

Und da sieht man halt, dass da von Anfang an entweder die Unwahrheit gesprochen wurde, oder völlig Dilettanten am Werk waren, wenn man sich DERMASSEN verschätzt und verplant.

Unterstützer der ersten Stunde sollten sich ja sowas von verarscht vorkommen, bei all diesen verschiebungen...

2013 wurde es offiziell noch für 2015 angekündigt... images/smilies/SC12.gif


PPS: zudem solltest dir mal die Entwickler Videos vom neuen Flight Simulator ansehen....

dann siehst du zu was auch die aktuellen Konsolen imstande sind und was echte simulationen und neue Technologien leisten

[Externer Link]

[Externer Link]

[Externer Link]


Slaydom

17:11 28.Dez.19 18.
Nimmt er den flight simulator als Beispiel. Sorry Nathan, aber du machst dich hier leider komplett lächerlich. Auch die Details der Raumschiffe eines sc und eines x oder ähnliches ist auf ein ganz anderes Niveau
Setzer

17:39 28.Dez.19 19.
@Slaydom: Hier hechelt niemand irgend jemandem hinterher. Und ich bin Multi mit Gaming PC. Also was willst du?

Das ganze Drumherum ist und bleibt dubios. Forbes und diverse andere haben sich das mal genauer angesehen und der Tenor ist immer gleich.

@Bloody: Ja jetzt treten wir auf der Stelle....images/smilies/m-lol.gif Alle anderen sind blöd und SC ist der Heilsbringer für die Branche....dafür müssen sie erstmal nen vollwertiges Spiel bringen, das auch genügend Spiel bietet. Es gibt so viele ambitionierte Studios, die allerdings augenscheinlich nicht so planlos rumprogrammieren und keine undurchsichtigen Geschäftspraktiken generieren.

Wir werden sehen, was daraus wird....dass es auf den neuen Konsolen nicht machbar sei ist Käse hoch 10. Roberts hat nur keinen Bock oder er ist schlicht nicht in der Lage.
Bloody

20:24 28.Dez.19 20.
@setzer
Von nix kommt nix.
Man kann es lassen oder man versucht es. Im leben gibt es immer höhen und tiefen, entweder man überwindet sie oder man lässt es sein. Ich verstehe beider Fraktion, kann aber dieses negative Geschwätz nicht mehr hören! Man versucht halt was neues und hier keine neue spielmechanik, man versucht nicht wie bei sekito einfach eine gute Methode zu finden zu kämpfen sondern man versucht ein komplett neues spielgefühl und barrierefreiheit zwischen genres zu schafen was vorher nie da gewesen ist, von der art und vom umfang.
Lasst sie machen, 6 jahre entwicklung ist im grunde nix und wir können nur davon profitieren.
Abgesehen davon hat die ja der engine wechsel damals von der cryengine die leider ein Fehlentscheidung war und sich als flaschenhals entpuppt hat ziemlich ausgebremst.
Mir ist es egal was aus dem spiel wird, das warten bringt mir nix und spielen werde ich es auch nicht. Aber ich finde ws gut wenn jemand versucht etwas weiterzuentwickeln
Bassy

20:52 28.Dez.19 21.
Keine Chance dass SC auf den aktuellen Konsolen laufen. Das ist deren Krüppel CPU einfach komplett überfordert.

Dazu sieht Star Citizen überragend aus. Aber um das zu begreifen müsste man es einfach mal spielen... Leider nicht möglich für die Konsoleros.

Und immer dieses Gejammer wegen der Entwicklungszeit.

Dreams ist seit 7 Jahren in Entwicklung, ein HZD hat 6 Jahre gedauert und da konnte man bis zu Veröffentlichung halt nix spielen. Star Citizen ist aktuell ganz prima spielbar.

Der Chris hat halt mal gesagt, das Game ist PC Exklusiv, da es auf den Konsolen nicht machbar ist und seit dem sind wohl einige ziemlich eingeschnappt...
Hapkidofighter

05:05 29.Dez.19 22.
Ich kann mich noch gut erinnern an die ganzen Leute die extra für SC aufgerüstet haben 😅 Was wohl aus denen geworden ist.

Aber was wenn jemand still und heimlich an einem SC arbeitet und es vorher rausbringt? Was passiert dann?
Bomberman82

10:54 29.Dez.19 23.
Ich höre gerne zu, wenn man evtl. konkrete Release Vorstellung über dieses Spiel hat, andernfalls ist es wie ein Faß ohne Boden.
DeathSephiroth

14:27 30.Dez.19 24.
Slaydom:

In den USA verdient ein durchschnittsentwickler 60.000 Dollar im Jahr. Dann gibt's große auch noch große Sprünge nach oben.


@setzer, die haben ganz normal 40std die Woche. Ich kenne 3 Mitarbeiter aus Frankfurt die am Spiel arbeiten. Da wird kräftig am Spiel gewerkelt, da ist auch keine Hinterhalttaktik. Ist auch überhaupt nicht nötig, da sie Extras auch nach Veröffentlichung bringen könnten.

Und was das spielerische angeht, sieht das bisherige schon sehr gut aus.

Ob es am Ende wirklich alles drin hat, was sie sich vorstellen, liegt nochmal auf der anderen Hand. Aber wir haben hier endlich mal ein Spiel ohne Zeitzwang durch publisher, welche jetzt schon zig Neuerungen gebracht hat, die in der next gen vermutlich Einzug erhalten könnten.

Dieses mimimi bei sc ist schon arg überspitzt und kam zu begin von derek smart, den jeder Affe nun hinterherhechelt. Bei vielen ist es auch Neid, dass das Spiel nie auf Konsolen erscheint und man hier eben ein Projekt hat, welches das ambitioniertste seit fast 30 Jahren ist.


Krass... dann wunderts mich nicht, dass so viele Unternehmen pleite gehen und die Spiele teils überteuert verkauft werden images/smilies/ugly.gif

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in NATHAN Gästebuch :

Trudel 21:48 20 Januar 2011
Die meteorologische Station des Institutsbereichs Geophysik, Astrophysik und Meteorologie des Institutes für Physik der Universität Graz besteht aus einer teilautomatischen Wetterstation (TAWES) und einer konventionellen Wetterstation.

Nintoni 11:12 24 Dezember 2010
Wünsche dir ein frohes reichbeschenktes Fest images/smilies/m-grin01.gif

playconsol 22:05 26 Februar 2010
lol deine sperre images/smilies/xdsmileyvj7.gif

MasterPhW 14:44 21 Februar 2010
Chice Augen! images/smilies/m-smile.gif

Terranigma 15:37 19 Februar 2010
Aber mit der Xbox haste immernoch die meiste Zeit verbracht, okay. images/smilies/ugly.gif

Terranigma 21:48 18 Februar 2010
Wow images/smilies/ugly.gif Du hattest bisher also nur eine Xbox und Dreamcast? PC zählt hier nunmal nicht, aber dann würde ich kein Zocker sein bei diesen Titeln. images/smilies/uglylaugh.gif

Terranigma 20:58 17 Februar 2010
Aha images/smilies/ugly.gif Die Most-Played war aber auch gemeint. images/smilies/m-wink.gif

Terranigma 17:43 15 Februar 2010
Findest du es nicht wenig lächerlich, nur Xbox Games in der MW zu haben? images/smilies/ugly.gif

Haru 13:12 26 Januar 2010
GamePro US 4.5 out of 5 90.00% 1UP A- 90.00% Gamer Limit 9.5 out of 10 95.00% Gametrailers 9.7 out of 10 97.00% GameSpy 5 out of 5 100.00% Planet Xbox 360 10 out of 10 100.00% Eurogamer 10 out of 10 100.00% GameSpot 9 out of 10 90.00% Computer & Video Games UK 9.3 out of 10 93.00% IGN 9.6 out of 10 96.00% X360 Magazine UK 10 out of 10 100.00% gamesTM 10 out of 10 100.00% Official Xbox Magazine 9.5 out of 10 95.00% Krawall 90% Gamepro GER 93%

Lucky 00:20 21 Januar 2010
Ich hier

Trollaccount 03:09 11 Januar 2010
Hallo ich bin Trollaccount

DarkDevil 10:54 28 Dezember 2009
du bist auf platz 10, glückwunsch

unexist 01:57 26 Dezember 2009
anus ist ein feines gewürz

unexist 01:56 26 Dezember 2009
stern-anus

5th 16:58 24 Dezember 2009
Frohe Weihnachten werter Herr images/smilies/SC19.gif

afa1515 09:39 24 Dezember 2009
PS3 images/smilies/a-goodwork.gif

Grandia 19:05 23 Dezember 2009
Xbox 360 infinite power

Haru 11:48 23 Dezember 2009
Xbox 360 images/smilies/a-goodwork.gif

solid0snake 10:39 11 Dezember 2009
PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Dante 23:49 07 Dezember 2009
ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3

Dante 23:48 07 Dezember 2009
kauf die ne ps3

FRESHPRINCE 11:44 28 November 2009
Forza ist im Vergleich mit Wertung und Hype vllt ein Flop aber verglichen mit dem VKZs der Vorgänger sehr sehr erfolgreich

Nostalgia 10:22 27 November 2009
Und UC2 verkauft sich besser oder wie? Einfach nur wieder lol

playconsol 21:15 26 November 2009
sag ich doch, ihr xboxer hypt das spiel und dann "nur" 1 mio mal verkauft nach 1 monat? ist zwar nicht schlecht aber nach den traumwertungen echt mager, wenn man sich die VKZ von halo3 anschaut

NATHAN 21:49 25 November 2009
>>playconsol: Flopza 3<< leider ja

Nostalgia 21:43 25 November 2009
Sag ich!

Xenob1te 17:59 25 November 2009
sagt wer ? du ? images/smilies/wegschmeisser.gif

Fana 21:15 24 November 2009
Edel ist wer beide Consolen besitzt images/smilies/m-smile.gif

playconsol 20:25 24 November 2009
Flopza 3 images/smilies/m-lol2.gif

solid0snake 20:00 23 November 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif + GT5 images/smilies/m-aargh.gif

Fana 22:51 21 November 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

DKILL 13:18 23 Oktober 2009
Forza 3 images/smilies/m-grin01.gif

Kenjide 22:25 21 Oktober 2009
Forza images/smilies/SC18.gif so geil ...... only on XBOX

solid0snake 20:08 15 Oktober 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

Rantanplan 00:57 15 Oktober 2009
images/smilies/boogie.gif

Xenob1te 15:40 14 Oktober 2009
images/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gif

Haru 12:50 10 Oktober 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 21:20 04 Oktober 2009
PS3 images/smilies/demut_1.gif

Haru 17:34 29 September 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

Kenjide 17:38 26 September 2009
JUMP IN images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 18:56 23 September 2009
Wo ist deine images/smilies/m-aargh.gif PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 22:25 22 September 2009
Jump out images/smilies/ugly.gif

Kenjide 11:23 05 September 2009
Jump in images/smilies/a-goodwork.gif

playconsol 21:53 03 September 2009
PS3 images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 21:02 01 September 2009
Playstation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Krakovic 16:54 30 August 2009
Leer hier images/smilies/m-hmpf.gif

Sio 11:01 19 August 2009
Fable 3 images/smilies/m-aargh.gif

DerEdelmann 18:41 18 August 2009
Könntest du bitte die Frequenz des Verfassens von "Neue Forza 3 Screens/Videos!!! images/smilies/m-aargh.gif"-Blogs ein klein wenig reduzieren? Danke. images/smilies/SC19.gif

playconsol 20:34 12 August 2009
GT5 Hater images/smilies/m-grin01.gif FURZA 3 images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Krakovic 18:02 23 Juli 2009
Achso wegen meiner UP images/smilies/xdsmileyvj7.gif. Jetzt versteh ichs images/smilies/m-happy2.gif Wenn man die UP bearbeitet steht da "Du hasst" und nicht "Hassgame" images/smilies/m-smile.gif

Krakovic 17:28 23 Juli 2009
Von was redest du bitte images/smilies/m-eek6.gif

thesilentone86 15:14 23 Juli 2009
delaystation 4 xd

DarkDevil 12:11 23 Juli 2009
2560

Klopperhorst 14:56 22 Juli 2009
1080

Krakovic 19:12 21 Juli 2009
720 images/smilies/ugly.gif

TheEdge 10:46 16 Juli 2009
360

XBOXOne 18:46 04 Juli 2009
das muss verhindert werden images/smilies/m-wink.gif

DarkDevil 17:05 04 Juli 2009
auch du wirst irgendwann Besitzer einer PS3 sein!

Alphadog 18:33 25 Juni 2009
360 360 360

Semik 12:10 25 Juni 2009
Xbox 360 for President !!! images/smilies/m-smile.gif

solid0snake 20:07 22 Juni 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

DarkDevil 15:54 15 Juni 2009
das du mein comment löscht ändert auch nix an der sache das die news alt ist images/smilies/xdsmileyvj7.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
playstation 3 images/smilies/m-grin01.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
mein

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
ah ich meni

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
lpaystation3

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
its a playstatio!

DarkDevil 20:07 11 Juni 2009
exclusive on ps3

Prince 20:03 08 Juni 2009
was interessiert mich google kollege images/smilies/m-smile.gif images/smilies/m-wink.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

Most Played

1


Star Wars: Knights of the Old Republic

2


Shenmue 2

3


Shenmue

4


Dreamfall: The Longest Journey

5


Bayonetta

6


Rallisport Challenge 2

7


Half-Life 2

8


Halo: Kampf um die Zukunft

9


Burnout 3: Takedown

10


Half-Life 2: The Orange Box

11


Grand Theft Auto IV

12


Gears of War 3

Freunde

BigBangNRG

Freund seit: 2010

Ghirahim

Freund seit: 2011

Kakashi

Freund seit: 2010

5th

Freund seit: 2009

AlCapwne

Freund seit: 2009

Balthier

Freund seit: 2010

Calvin

Freund seit: 2009

DarkDevil

Freund seit: 2010

darkrince

Freund seit: 2009

del15883

Freund seit: 2009

derEine

Freund seit: 2009

drunk3n

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

finley

Freund seit: 2009

Haru

Freund seit: 2010

itsnotunusual

Freund seit: 2010

JD2106

Freund seit: 2010

Kenjide

Freund seit: 2009

Klopperhorst

Freund seit: 2009

Kuroi

Freund seit: 2010

Lukas

Freund seit: 2010

Makaveli89

Freund seit: 2010

Moggy

Freund seit: 2009

Nintoni

Freund seit: 2010

Nostalgia

Freund seit: 2009

Page

Freund seit: 2009

Rabbit81

Freund seit: 2009

Rhino

Freund seit: 2010

StuntmanBob

Freund seit: 2010

TheExorzist

Freund seit: 2010

Twilight Link

Freund seit: 2009

Varn

Freund seit: 2009

Vischnu

Freund seit: 2010

Watashiwa Tegatana desu

Freund seit: 2009

Zelda link

Freund seit: 2009

Zelos

Freund seit: 2010

Zissou

Freund seit: 2010

Erfolge

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

08.März.2017
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2017
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

13.November.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Spiegel klaut Deine Blogs!

20.September.2018
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

06.April.2013
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Kommt nochmal ganz groß raus

09.September.2010
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

'Interessant' ist mein 2. Vorname

26.Januar.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

29.Oktober.2009

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

03.Oktober.2017
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Ich kann nicht schlafen

29.September.2017
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Straight to Hell

23.Mai.2017
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Geheimer Erfolg

09.November.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

19.Oktober.2010
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Und die Maschinen laufen weiter

12.Februar.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Blogalistico!

24.Dezember.2009
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Auf dem Vormarsch

14.November.2009
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Jede Sucht beginnt irgendwo

13.November.2009
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

13.November.2009
Schreibe 10 Beiträge im Forum

We know what you did last summer..

04.November.2009
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

01.November.2009
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.November.2009
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Und, gibts was Neues?

27.Oktober.2009
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

27.Oktober.2009

Halt uns auf dem Laufenden

23.Oktober.2009
Verfasse einen Blog auf consolewars

Der frühe Vogel fängt den Wurm

23.Oktober.2009
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Mach weiter so und aus dir wird noch was

22.Oktober.2009
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden