NATHANs blog

Blog

11
Nov

Das in der vergangenen Woche veröffentlichte „Death Stranding“ spaltet nicht nur die Meinungen der Fachpresse und Spieler. Auch regional bedingt scheint es bei der Bewertung Unterschiede zu geben.

In einem aktuellen Interview betonte der Schöpfer Hideo Kojima, dass die Tester vor allem in den USA dazu neigten, dem PS4-Titel eine schlechtere Wertung zu geben. Während der Durchschnittswert im Grunde recht hoch ausfiel, gab es einige sehr niedrige Scores, die hauptsächlich von US-amerikanischen Publikationen stammten.

 

Death Stranding ist kein Ego-Shooter
Doch welchen Grund gibt es dafür? Der Game Director glaubt, die Antwort zu kennen:

 

„I must say that the game received rave reviews, especially in Europe and Japan. Here in the United States, however, we have had stronger criticisms. Perhaps it is a difficult game to understand for a certain type of critic and audience. Americans are great fans of first-person shooters and Death Stranding isn't one, it flies higher.

I always try to create new things and disputes and discussions are fine, but it must be said that the Italians or the French have a different artistic sensibility that allows them to appreciate this kind of very original product, not only in video games but also in cinema."

Indeed, Kojima has described it as a 'strand game' whereas pretty much every shooter and action games in general are 'stick games'. Death Stranding has combat, of course, but it's far from the main activity in the game as with the vast majority of other releases.

 

In Bezug auf das Genre, in die Kojima sein Studio ausrichten möchte, erwähnte er die Grenze zwischen Independent- und Triple-A-Game-Produktionen, vor allem, weil er dadurch immer noch seine eigenen Spuren hinterlassen kann.

 

"It's a bit of a challenge between independents and blockbusters, I want to be in the middle and take the positive things of both these worlds. It happens that some very authorial games are sold maybe only in Japan and leave with a low budget. But when they try to propose themselves abroad, to become international products, they lose their soul a little as the creative director's imprint slowly disappears. The larger the project becomes, the more the creative face disappears, which also applies to Western games."

 

https://wccftech.com/kojima-death-stranding-had-stronger-criticism-in-the-us-possibly-because-it-flies-above-shooters/

 

Zum Vergleich:

Hellblade: Senua's Sacrifice, Sekiro, Disco Elysium, Shadow of the Colossus, Journey, Bayonetta 2 und co gelten auch als ungewönliche Titel, sind keineswegs Ego Shooter - haben aber auch in den USA Top Wertungen kassiert...

Kommentar(e): 29
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

Slaydom

11:31 11.Nov.19 1.
Nein kojima, es liegt nicht daran, dass es kein ego shooter ist.
JustClaerNorris

11:35 11.Nov.19 2.
Wenn man da jetzt ganz gemein ist könnte man sagen, dass diese Aussage rassistisch ist images/smilies/SC06.png
Gring0

11:56 11.Nov.19 3.
Tja wer hat heute schon die Muße sich mit einem langsamen und anstrengenden Spiel zu beschäftigen. Die Amis sicher nicht. Die meisten quält ja schon der Anfang von Red Dead 2, leider leider.

Ich liebe das entschleunigte und trotzdem fordernde Death Stranding.


12:06 11.Nov.19 4.
Gring0:
Tja wer hat heute schon die Muße sich mit einem langsamen und anstrengenden Spiel zu beschäftigen. Die Amis sicher nicht. Die meisten quält ja schon der Anfang von Red Dead 2, leider leider.

Ich liebe das entschleunigte und trotzdem fordernde Death Stranding.


Komisch dass das entschleunigte Red Dead 2 aber top Wertungen bekam...auch in den USA...oder ein Shadow of the Colossus.
Flax

12:07 11.Nov.19 5.
Es hat zu viele Farben, anspruchsvolles Gameplay, eine Story, Mario hat keinen Gastauftritt und es ist nicht von Nintendo.


12:31 11.Nov.19 6.
Flax:
Es hat zu viele Farben, anspruchsvolles Gameplay, eine Story, Mario hat keinen Gastauftritt und es ist nicht von Nintendo.


anspruchsvolles Gameplay?!?

[Externer Link]
Enigma

12:42 11.Nov.19 7.
Flax:
Es hat zu viele Farben, anspruchsvolles Gameplay, eine Story, Mario hat keinen Gastauftritt und es ist nicht von Nintendo.


Ja Nintendo Ego Shooter bekommen in den USA auch immer best Noten.
Hatschii

12:51 11.Nov.19 8.
An schwachem Gameplay oder der in grossen Teilen sinnentleerten David Lynch für Arme Story kanns natürlich nicht liegen. Neeinn!

Marksman96

13:11 11.Nov.19 9.
Das Gameplay ist unterirdisch und selbst die Story ist Todes Langweilig weil man anders als z.B bei God of War wo es auch mal auf die Fresse gibt oder sonst was Dramatisches passiert in Death Stranding die Ganze Zeit nur darum geht 2-3 Leuten beim labbern zuzusehen.
Mal Ehrlich wer redet in einem Jahr noch über Death Stranding weil es so Geil war und nicht weil es so Kontrovers(Langweilig) war?!
Kojima Soll diesen Möchtegern Anspruchsvoll Scheiß lassen und wieder sowas wie MGS raushauen


13:20 11.Nov.19 10.
Was für eine arme Wurst, kann nicht aktzeptieren das es Leute gibt die sein Spiel Scheisse finden.


Swisslink

13:33 11.Nov.19 11.
Es ist lustig, wie Kojima hier an der Realität vorbeischrammt. Ja, das Game hat einige sehr schlechte Wertungen. Einige davon sind aus den USA. Aber wenn von etwa 85 Wertungen. Das Game hat aber 33 Wertungen von 85% oder niedriger. Da scheint mir eine Wertung von 83% ziemlich angebracht?
Ashrak

13:43 11.Nov.19 12.
Eventuell ist das Spiel auch einfach nicht so gut, wie Kojima denkt. images/smilies/banderas.png http://sanlei.de/img/pikabeam.gif images/smilies/m-lol2.gif images/smilies/m-rofl3.gif :pcat: :nyanwins:
Duncan

14:07 11.Nov.19 13.
Es ist halt ein "Kunstprojekt" das nur für eine Minderheit in Frage kommt.

Selbst Metal Gear Solid hatte das Potential für eine breitere Masse.
sircav

14:38 11.Nov.19 14.
Habe ja schon mal erwähnt, dieses Spiel ist kein Zeitvertreib, ohne eine gewisse Hingabe(die man auch ernsthaft wollen muss), wird man ganz schnell keinen Spass dran haben.
Noch dazu ist es zwar an sich nichts wirklich neues, aber in der Form die hier geboten wird bis jetzt einzigartig und man bekommt als Langjähriger Spieler nicht gleich nach 3h das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben 8)
CoolGamer0815

14:42 11.Nov.19 15.
Armer Kojima images/smilies/m-lol2.gif
UnDnU

15:02 11.Nov.19 16.
Seien wir mal ehrlich, wäre das Spiel nicht von Kojima und wäre für die Grafik nicht ein offenbar höheres Budget zur Verfügung gestanden, hätte das Spiel doch kaum jemand interessiert. Egal, ob's jetzt letztlich Kunst oder Krempel ist. Ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, wenn man im Nachhinein erklären muss, wieso ein Spiel denn so supertoll ist, weil's viele angeblich nicht erkennen. images/smilies/SC06.png
Zwenti

15:04 11.Nov.19 17.
Hat er das wirklich so gesagt?

Wow geht es eigentlich noch mit mehr Vorurteilen? Himmel der Typ will immer so kosmopolitisch rüberkommen und lässt dann eine solch rassistische Aussage vom Stapel.

Sind die Verkaufszahlen so mies dass er so unappetitlich werden muss?
Darkeagle

15:32 11.Nov.19 18.
wenn man komplett belangloses dhl "gameplay" hinter einer kruden story versteckt und das ganze versucht als kunst zu verkaufen reicht halt auch der name kojima nicht mehr aus. stünde dieser aber nicht auf dem spiel hätte es noch weit schlechtere wertungen bekommen. ist halt der kojima bonus.

UnDnU:
Seien wir mal ehrlich, wäre das Spiel nicht von Kojima und wäre für die Grafik nicht ein offenbar höheres Budget zur Verfügung gestanden, hätte das Spiel doch kaum jemand interessiert. Egal, ob's jetzt letztlich Kunst oder Krempel ist. Ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, wenn man im Nachhinein erklären muss, wieso ein Spiel denn so supertoll ist, weil's viele angeblich nicht erkennen. images/smilies/SC06.png


so schauts aus images/smilies/a-goodwork.gif
Setzer

15:43 11.Nov.19 19.
Jetzt suchen wir nach den Ausreden....und werden dann gleich ungemütlich....sorry Kollege, denke du bist so ein Weltenversteher....bissel arm, gell! Das Spiel ist zwischenzeitlich einfach öde und die Story zu verschwurbelt um nicht zu sagen hanebüchend....aber ja es ist Kunst, man muss es nur oft genug wiederholen....dann glaubt man es auch....images/smilies/m-wink.gif
Darkeagle

15:49 11.Nov.19 20.
und dafür das jahrelange gehype. aber ist man seit detroit become human und days gone ja schon gewohnt.
Giesen

15:59 11.Nov.19 21.
Ich bin mittlerweile ziemlich weit im Spiel und kann dieses ganze gesalze einfach nicht nachvollziehen.

Was Kojima da entwickelt hat ist einzigartig und eine Erfahrung die man SELBER gemacht haben muss um sie zu verstehen.
frames60

16:27 11.Nov.19 22.
Vielleicht hätte er mehr Spiel und weniger abgespactes Etwas entwickeln sollen, dann hätten eventuell auch mehr Leute Spaß daran...
Noel89

18:34 11.Nov.19 23.
Man man. Das game us einzigartig und wirklich gut. Die Intention dahinter ist moralisch gut durchdacht und es hat eher was von einem kunst-/souialprojekt. Nuss man mögen. Ist aber rein subjektiv. Objektiv ist es gut durchdacht, hat ne gute grafik und technik und ist nicht wie jeder 0815 titel der raus kommt. Kein goty aber in der grossen masse sticht es wirklich raus, für manche gut für manche schlecht
krkchok

19:05 11.Nov.19 24.
Ach. Ist das Game schon draußen images/smilies/m-grin01.gif
Flax

19:29 11.Nov.19 25.
Die Wertungen gehen halt extrem weit auseinander. Bei so einen abgedrehten Titel hätte er das aber auch erwarten können. Wird sich dennoch gut verkaufen.
Spitfire

20:49 11.Nov.19 26.
Zu geil, so viel 90+ Wertungen muss ein Spiel zuerst mal bekommen... Aber die Neidgamer hier tun mal wieder so, als ob das Spiel schrott wäre. Einfach nur lächerlich.
FatalFury

22:33 11.Nov.19 27.
Es liegt daran das es kein Spiel ist. Dann noch das kranke gebabbel. Der hat sich kaum Mühe geben


17:46 12.Nov.19 28.
Die überschrift ist ziemlich reißerisch formuliert images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Weltweit hat es 83 % bei Magazinen bekommen und die Einzigen, die es niedrig bewertet haben, sind tatsächlich die amerikanischen. Darüber sind die Entwickler etwas traurig und auf Nachfrage gab Kojima an, was er vermutet. Daran ist nichts verwerflich. Finde aber die Gestalten lustig, die es komplett haten, weil es so populär ist. Ist genauso traurig wie die Jenigen, die zb Leonardo DiCaprio ständig haten, obwohl er objektiv gute Filme mit viel Leidenschaft macht. Kritikpunkte einiger amerikanischen redakteure waren, das es zu wenig Action gibt und das Spiel zu tiefsinnig/philosophisch sei. Aber warum nicht, ein Shutter Island wird ja auch nicht vorgeworfen, dass man beim Erleben nachdenken muss images/smilies/m-wink.gif Auch sagte ein bestimmtes us-magazin, das sie lieber das Spiel als stealth-action wie MGS gehabt hätten, anstatt die neue Genre. Ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde gut, dass das Spiel nicht nach den Mainstream entwickelt wurde und etwas komplett Neues darstellt. Habe mittlerweile 19 Stunden und wenn es so weiter geht oder noch besser wird, könnte Death Stranding eines der genialsten Erlebnisse im Videogaming-Bereich sein, da ich von den Ideen und der Qualität absolut begeistert bin. Auch die Story, Atmosphäre und Soundtracks sind packend, hatte bereits die ersten Wow-und Gänsehautmomente. Sollte sich keiner entgehen lassen. Ich würde solch eine einzigartige Erfahrung nicht missen wollen. Das Spiel hat übrigens die Horizon Zero Dawn Grafik Engine und ist in UK per VKZ die zweitbeste neue IP und Spiel des Jahres. Darüber gibt es natürlich keine News, die kommen nur, wenn Nintendo-Games an der Spitze sind ; D
Rambi

18:50 13.Nov.19 29.
"It flies higher" - soso - Schokoeis ist besser als Vanilleeis images/smilies/SC12.gif

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in NATHAN Gästebuch :

Trudel 21:48 20 Januar 2011
Die meteorologische Station des Institutsbereichs Geophysik, Astrophysik und Meteorologie des Institutes für Physik der Universität Graz besteht aus einer teilautomatischen Wetterstation (TAWES) und einer konventionellen Wetterstation.

Nintoni 11:12 24 Dezember 2010
Wünsche dir ein frohes reichbeschenktes Fest images/smilies/m-grin01.gif

playconsol 22:05 26 Februar 2010
lol deine sperre images/smilies/xdsmileyvj7.gif

MasterPhW 14:44 21 Februar 2010
Chice Augen! images/smilies/m-smile.gif

Terranigma 15:37 19 Februar 2010
Aber mit der Xbox haste immernoch die meiste Zeit verbracht, okay. images/smilies/ugly.gif

Terranigma 21:48 18 Februar 2010
Wow images/smilies/ugly.gif Du hattest bisher also nur eine Xbox und Dreamcast? PC zählt hier nunmal nicht, aber dann würde ich kein Zocker sein bei diesen Titeln. images/smilies/uglylaugh.gif

Terranigma 20:58 17 Februar 2010
Aha images/smilies/ugly.gif Die Most-Played war aber auch gemeint. images/smilies/m-wink.gif

Terranigma 17:43 15 Februar 2010
Findest du es nicht wenig lächerlich, nur Xbox Games in der MW zu haben? images/smilies/ugly.gif

Haru 13:12 26 Januar 2010
GamePro US 4.5 out of 5 90.00% 1UP A- 90.00% Gamer Limit 9.5 out of 10 95.00% Gametrailers 9.7 out of 10 97.00% GameSpy 5 out of 5 100.00% Planet Xbox 360 10 out of 10 100.00% Eurogamer 10 out of 10 100.00% GameSpot 9 out of 10 90.00% Computer & Video Games UK 9.3 out of 10 93.00% IGN 9.6 out of 10 96.00% X360 Magazine UK 10 out of 10 100.00% gamesTM 10 out of 10 100.00% Official Xbox Magazine 9.5 out of 10 95.00% Krawall 90% Gamepro GER 93%

Lucky 00:20 21 Januar 2010
Ich hier

Trollaccount 03:09 11 Januar 2010
Hallo ich bin Trollaccount

DarkDevil 10:54 28 Dezember 2009
du bist auf platz 10, glückwunsch

unexist 01:57 26 Dezember 2009
anus ist ein feines gewürz

unexist 01:56 26 Dezember 2009
stern-anus

5th 16:58 24 Dezember 2009
Frohe Weihnachten werter Herr images/smilies/SC19.gif

afa1515 09:39 24 Dezember 2009
PS3 images/smilies/a-goodwork.gif

Grandia 19:05 23 Dezember 2009
Xbox 360 infinite power

Haru 11:48 23 Dezember 2009
Xbox 360 images/smilies/a-goodwork.gif

solid0snake 10:39 11 Dezember 2009
PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Dante 23:49 07 Dezember 2009
ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3

Dante 23:48 07 Dezember 2009
kauf die ne ps3

FRESHPRINCE 11:44 28 November 2009
Forza ist im Vergleich mit Wertung und Hype vllt ein Flop aber verglichen mit dem VKZs der Vorgänger sehr sehr erfolgreich

Nostalgia 10:22 27 November 2009
Und UC2 verkauft sich besser oder wie? Einfach nur wieder lol

playconsol 21:15 26 November 2009
sag ich doch, ihr xboxer hypt das spiel und dann "nur" 1 mio mal verkauft nach 1 monat? ist zwar nicht schlecht aber nach den traumwertungen echt mager, wenn man sich die VKZ von halo3 anschaut

NATHAN 21:49 25 November 2009
>>playconsol: Flopza 3<< leider ja

Nostalgia 21:43 25 November 2009
Sag ich!

Xenob1te 17:59 25 November 2009
sagt wer ? du ? images/smilies/wegschmeisser.gif

Fana 21:15 24 November 2009
Edel ist wer beide Consolen besitzt images/smilies/m-smile.gif

playconsol 20:25 24 November 2009
Flopza 3 images/smilies/m-lol2.gif

solid0snake 20:00 23 November 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif + GT5 images/smilies/m-aargh.gif

Fana 22:51 21 November 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

DKILL 13:18 23 Oktober 2009
Forza 3 images/smilies/m-grin01.gif

Kenjide 22:25 21 Oktober 2009
Forza images/smilies/SC18.gif so geil ...... only on XBOX

solid0snake 20:08 15 Oktober 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

Rantanplan 00:57 15 Oktober 2009
images/smilies/boogie.gif

Xenob1te 15:40 14 Oktober 2009
images/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gif

Haru 12:50 10 Oktober 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 21:20 04 Oktober 2009
PS3 images/smilies/demut_1.gif

Haru 17:34 29 September 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

Kenjide 17:38 26 September 2009
JUMP IN images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 18:56 23 September 2009
Wo ist deine images/smilies/m-aargh.gif PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 22:25 22 September 2009
Jump out images/smilies/ugly.gif

Kenjide 11:23 05 September 2009
Jump in images/smilies/a-goodwork.gif

playconsol 21:53 03 September 2009
PS3 images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 21:02 01 September 2009
Playstation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Krakovic 16:54 30 August 2009
Leer hier images/smilies/m-hmpf.gif

Sio 11:01 19 August 2009
Fable 3 images/smilies/m-aargh.gif

DerEdelmann 18:41 18 August 2009
Könntest du bitte die Frequenz des Verfassens von "Neue Forza 3 Screens/Videos!!! images/smilies/m-aargh.gif"-Blogs ein klein wenig reduzieren? Danke. images/smilies/SC19.gif

playconsol 20:34 12 August 2009
GT5 Hater images/smilies/m-grin01.gif FURZA 3 images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Krakovic 18:02 23 Juli 2009
Achso wegen meiner UP images/smilies/xdsmileyvj7.gif. Jetzt versteh ichs images/smilies/m-happy2.gif Wenn man die UP bearbeitet steht da "Du hasst" und nicht "Hassgame" images/smilies/m-smile.gif

Krakovic 17:28 23 Juli 2009
Von was redest du bitte images/smilies/m-eek6.gif

thesilentone86 15:14 23 Juli 2009
delaystation 4 xd

DarkDevil 12:11 23 Juli 2009
2560

Klopperhorst 14:56 22 Juli 2009
1080

Krakovic 19:12 21 Juli 2009
720 images/smilies/ugly.gif

TheEdge 10:46 16 Juli 2009
360

XBOXOne 18:46 04 Juli 2009
das muss verhindert werden images/smilies/m-wink.gif

DarkDevil 17:05 04 Juli 2009
auch du wirst irgendwann Besitzer einer PS3 sein!

Alphadog 18:33 25 Juni 2009
360 360 360

Semik 12:10 25 Juni 2009
Xbox 360 for President !!! images/smilies/m-smile.gif

solid0snake 20:07 22 Juni 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

DarkDevil 15:54 15 Juni 2009
das du mein comment löscht ändert auch nix an der sache das die news alt ist images/smilies/xdsmileyvj7.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
playstation 3 images/smilies/m-grin01.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
mein

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
ah ich meni

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
lpaystation3

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
its a playstatio!

DarkDevil 20:07 11 Juni 2009
exclusive on ps3

Prince 20:03 08 Juni 2009
was interessiert mich google kollege images/smilies/m-smile.gif images/smilies/m-wink.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

Most Played

1


Star Wars: Knights of the Old Republic

2


Shenmue 2

3


Shenmue

4


Dreamfall: The Longest Journey

5


Bayonetta

6


Rallisport Challenge 2

7


Half-Life 2

8


Halo: Kampf um die Zukunft

9


Burnout 3: Takedown

10


Half-Life 2: The Orange Box

11


Grand Theft Auto IV

12


Gears of War 3

Freunde

BigBangNRG

Freund seit: 2010

Ghirahim

Freund seit: 2011

Kakashi

Freund seit: 2010

5th

Freund seit: 2009

AlCapwne

Freund seit: 2009

Balthier

Freund seit: 2010

Calvin

Freund seit: 2009

DarkDevil

Freund seit: 2010

darkrince

Freund seit: 2009

del15883

Freund seit: 2009

derEine

Freund seit: 2009

drunk3n

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

finley

Freund seit: 2009

Haru

Freund seit: 2010

itsnotunusual

Freund seit: 2010

JD2106

Freund seit: 2010

Kenjide

Freund seit: 2009

Klopperhorst

Freund seit: 2009

Kuroi

Freund seit: 2010

Lukas

Freund seit: 2010

Makaveli89

Freund seit: 2010

Moggy

Freund seit: 2009

Nintoni

Freund seit: 2010

Nostalgia

Freund seit: 2009

Page

Freund seit: 2009

Rabbit81

Freund seit: 2009

Rhino

Freund seit: 2010

StuntmanBob

Freund seit: 2010

TheExorzist

Freund seit: 2010

Twilight Link

Freund seit: 2009

Varn

Freund seit: 2009

Vischnu

Freund seit: 2010

Watashiwa Tegatana desu

Freund seit: 2009

Zelda link

Freund seit: 2009

Zelos

Freund seit: 2010

Zissou

Freund seit: 2010

Erfolge

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

08.März.2017
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2017
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

13.November.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Spiegel klaut Deine Blogs!

20.September.2018
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

06.April.2013
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Kommt nochmal ganz groß raus

09.September.2010
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

'Interessant' ist mein 2. Vorname

26.Januar.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

29.Oktober.2009

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

03.Oktober.2017
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Ich kann nicht schlafen

29.September.2017
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Straight to Hell

23.Mai.2017
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Geheimer Erfolg

09.November.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

19.Oktober.2010
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Und die Maschinen laufen weiter

12.Februar.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Blogalistico!

24.Dezember.2009
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Auf dem Vormarsch

14.November.2009
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Jede Sucht beginnt irgendwo

13.November.2009
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

13.November.2009
Schreibe 10 Beiträge im Forum

We know what you did last summer..

04.November.2009
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

01.November.2009
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.November.2009
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Und, gibts was Neues?

27.Oktober.2009
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

27.Oktober.2009

Halt uns auf dem Laufenden

23.Oktober.2009
Verfasse einen Blog auf consolewars

Der frühe Vogel fängt den Wurm

23.Oktober.2009
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Mach weiter so und aus dir wird noch was

22.Oktober.2009
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden