NATHANs blog

Blog

Nintendo will sich ans Konsolengeschäft offenbar nicht festklammern, wie Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa in einem aktuellen Interview mit der Nikkei erwähnt. "Wir sind nicht grundsätzlich an unsere Konsolen fixiert", sagt Furukawa im Gespräch, das von Nintendo Everything ins Englische übersetzt wurde. "Zu diesem Zeitpunkt bieten wir die einzigartig entwickelte Nintendo Switch und deren Software an. Darauf wollen wir die 'Nintendo-Erfahrung' aufbauen", ergänzt der Nintendo-Präsident. Allerdings wisse er auch, dass sich die Technologie in einem permanenten Wandel befindet. Nintendo wolle daher auch weiterhin flexibel über die Zukunft der "Nintendo-Erfahrung" nachdenken - je nachdem, in welche Richtung der Markt sich bewegt.
Furukawa betont, dass Nintendo, obwohl man erst seit etwa 30 Jahren im Konsolengeschäft verankert ist, eine weitreichende Unternehmensgeschichte besitzt, die weit über Videospiele hinausgeht. Eine Konstante in Nintendos Vergangenheit sei es jedoch, dass man immer zukunftsorientiert gedacht habe. Der Präsident betont, dass Nintendo keinesfalls auch in Zukunft auf das Geschäft von Heimkonsolen alleine angwiesen sein wird. Flexibilität sei für ihn genauso wichtig wie Einfallsreichtum.
Dazu wird man noch stärker auf den Mobile-Markt setzen und seine eigenen IPs zudem auch anderweitig nutzen, etwa für Themenparks und Filme.

Mittlerweile befinden sich noch größere Marken in Entwicklung. Neben Mario Kart Tour, das noch im Frühling dieses Jahres auf den Markt kommen soll, ist auch ein Zelda-Spiel für Smartphones in Planung. Allerdings betonte Nintendo zur Bekanntgabe im Jahr 2017, dass man hier kein klassisches Zelda-Game erwarten soll. Es wäre wohl – genau wie Super Mario Run – an mobile Verhältnisse angepasst. Schluss ist hier aber aller Voraussicht nach noch lange nicht.

Im Moment sind mehrere große Projekte in Planung, die bereits für Furore sorgten. Unter anderem plant Nintendo einen Freizeitpark. In diesem können Fans durch Attraktionen und natürlich kostümierte Charaktere ihren Lieblingsfiguren ganz nah sein. Eine Fertigstellung ist für das Jahr 2020 geplant. Der Standort soll in Orlando, Florida, aufgebaut werden.



"I’m thinking about little ways we can reduce that kind of instability," he said. "I’d like to increase the (amount of) games on smartphones that have a continuous stream of revenue. We’re also dabbling in theme parks and movies – different ways to have our characters be a part of everyday life. I’m anticipating a strong synergy like that."

 

Obwohl Nintendo am Smartphone-Markt nicht sonderlich sichtbar ist, und ab und zu etwas macht, kumulierte sich der Umsatz auf 348 Millionen US-Dollar. Vor allem Fire Emblem Heroes (225 Mio. US-Dollar) und das neu eingeführte Dragalia Lost (ca. 50 Mio. US-Dollar) haben zu den Cash-Cow’s gezählt.

Alleine das letzte Quartal im vergangenen Jahr zeigt, dass Nintendo auch in diesem Bereich Gas gibt, nicht nur im Konsolen-Bereich mit der Switch. Mit 117 Mio. US-Dollar Umsatz im 4. Quartal erzielte man den höchsten Umsatz, den Nintendo Mobile Games bisher in 3 Monaten erreichte.

Erstaunlicherweise sind diese Einnahmen aus allen vier Nintendo-Spielen zusammengenommen weniger als die Hälfte dessen, was Pokémon GO allein im letzten Jahr erwirtschaftete. Damit merkt man wieder wie klein die Schuhe von Nintendo in diesem Bereich noch sind, oder wie massiv Pokémon GO ist.

 

https://www.ntower.de/news/58182-shuntaro-furukawa-detailliert-seine-vorgehensweise-als-nintendo-pr%C3%A4sident/

Kommentar(e): 18
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

TheGame

21:27 07.Jan.19 1.
Solange Hardewar Geld macht, haben sie kein Grund dazu aussteigen.
CaptainN

21:35 07.Jan.19 2.
Apple x Nintendo = Weltherrschaft!
Flax

21:35 07.Jan.19 3.
Da werden sich die Aktionäre freuen und der Kurs steigen. Beste Nachricht seit langer Zeit. Vielleicht bekomme ich dann endlich wieder ordentliche Nintendo Games, dann halt auf der PS5.
CoolGamer0815

22:02 07.Jan.19 4.
Na toll, noch mehr mobiles gedöns
muss das wirklich sein?
Glaube kaum das die spiele für die box und ps kommen, aber mit sicherheit für smartphones wie mitlerweile fast alle games der großen hersteller
StefSan

22:35 07.Jan.19 5.
igitt... bitte nicht

Ohne Buttons sind die meisten Games einfach nur schlecht mit der Zeit und langweilig
zzz79

22:38 07.Jan.19 6.
StefSan:
igitt... bitte nicht

Ohne Buttons sind die meisten Games einfach nur schlecht mit der Zeit und langweilig


Richtig, ohne richtige Steuerung (=GamegPad oder M&K) keine richtigen Games. images/smilies/m-grin01.gif
NATHAN

22:44 07.Jan.19 7.
zzz79:


Richtig, ohne richtige Steuerung (=GamegPad oder M&K) keine richtigen Games. images/smilies/m-grin01.gif


Da hat wohl noch nie jemand Kinect ausprobiert images/smilies/SC31.png
Noel89

22:46 07.Jan.19 8.
Kehr, wenn das so weiter geht such ich mir n neues Hobby. Seit smartphone gaming, game as a service, lootbox und microtransactionsgelumpe und die immer schlimmer gewordene geldgier macht die ganze sparte kaputt. Wenn nintendo aus dem hatdware geschäft aussteigt und mehr handy müll bringt haben sie einen käufer weniger
Dyn4m1k3

00:43 08.Jan.19 9.
Es wird wirklich so kommen, sehe es doch bei den ganzen Halbstarken in Bus und Bahn: nur am Handy daddeln, Twitch und YouTube gucken und Energy trinken. Stationäre Konsolen haben jetzt noch männliche Vollbärte, werden aber in ein paar Jahren graue Fransen sein, die nur noch alte Leute wie ich und andere sein werden dann gut finden
Harlock

00:59 08.Jan.19 10.
Ich Weise darauf hin, dass Furukawa hier nur auf Fragen antwortet. Er will keineswegs einfach aus Jux aus dem Konsolenbusiness aussteigen, sondern nur wenn Konsolen in ferner Zukunft allgemein sterben und der Markt es verlangt.
above

01:43 08.Jan.19 11.
Switch ist doch jetzt schon quasi ein Nvidia shield tablet mit 2 wii fernbedienungen drangepappt. Eine richtige konsole wie die Wii U ist es auch schon nicht mehr. Außerdem werden Smartphones immer leistungsfähiger und immer mehr Menschen gamen darauf. Ich denke ein Nintendo gaming phone würde Sinn ergeben.
Slaydom

01:46 08.Jan.19 12.
Naja mit dem Text hat er aber nicht wirklich von einem Hardware aus gesprochen, eher von Erweiterung des Portfolios. Bis sich Nintendo aus dem Hardware Bereich zurückzieht, wird es wohl noch 2-3 Jahrzehnte dauern, wenn keine mehr nötig sind wahrscheinlich.

Ansonsten ist es ja richtig, sich auch weiterzuentwickeln.


06:55 08.Jan.19 13.
Warum gehen da jetzt alle so steil auf die Aussage? Er hat doch mit keinem Wort gesagt, dass es um die nah Zukunft geht. Es war eine generelle Aussage und die ist überhaupt nicht überraschend, gilt sie doch genauso für Sony und Microsoft.
reset

07:18 08.Jan.19 14.
Und dann beschwert sich der Autor bei Anderen über Bild-Niveau. Naja...
Brzenska

08:48 08.Jan.19 15.
Warum gibt er den Medien so eine Steilvorlage für eine reißerische Schlagzeile. Jeder mit etwas Verstand versteht den Kontext der Aussage, aber Medien stellen sich gerne blöd, sodass man eine gute Schlagzeile hat.
tyrael1909

09:59 08.Jan.19 16.
Harlock:
Ich Weise darauf hin, dass Furukawa hier nur auf Fragen antwortet. Er will keineswegs einfach aus Jux aus dem Konsolenbusiness aussteigen, sondern nur wenn Konsolen in ferner Zukunft allgemein sterben und der Markt es verlangt.


Genau das aber wir sind hier auf CW da sollte man nicht erwarten das einige soweit denken. Die Aussage wirst jetzt vermutlich in den nächsten Monaten jedes mal zu hören bekommen
Gryfid

14:26 08.Jan.19 17.
tyrael1909:


Genau das aber wir sind hier auf CW da sollte man nicht erwarten das einige soweit denken. Die Aussage wirst jetzt vermutlich in den nächsten Monaten jedes mal zu hören bekommen


Vermutlich auch auf streaming bezogen. Nintendo wird vermutlich kaum einen eigenen Streaming platform starten...

Switch 2 wird sicherlich noch ohne Probleme kommen können..

Switch beweist das der Wunsch nach hybrid bzw handheld immer noch vorhanden ist... Aber der Markt für Nintendo ist auch sehr stark geschrumpft... Wenn mann wii und ds Verkaufszahlen und jetzt nur mehr switch und der 3ds ist bereits am Ende seines Zyklus angelangt.

Wir haben 2 switch im Haushalt und sind begeistert. Hoffentlich erscheint noch eine switch 2.
Phiron

16:31 08.Jan.19 18.
Seit Iwata tot ist wirkt die Führungsebene so unnahbar. Bereits unter Kimishima dachte ich das, dennoch muss ich in Nachhinein sagen, dass es die zwei bis drei Jahre unter ihm ganz gut funktioniert hat, wobei das eventuell auch immer noch Iwata zu verdanken sein könnte. Jenachdem wie sehr er die Finger für zukünftigen 3 Jahre im Spiel hatte. Fakt ist und bleibt aber von Kimishima hat man nur zwei bis drei Mal gefühlt was gesehen oder gehört. Von Furukawa bisher gefühlt gar nichts. Ich weiß das beide keine Gamer sind im Gegensatz zu Iwata. Dennoch würde ich mir wünschen sie mal in ner Direct zu sehen um mehr von ihnen ''mitzubekommen''.
Eines ist jedoch Fakt ohne Nintendo kann der Konsolenmarkt nicht funktionieren und ich bezweifel, Das Nintendo jemals für Sony und eigentlich auch nicht für Microsoft entwickeln würde. Wenn denn würden sie wohl mit jemand neuem kooperieren, dessen Name groß ist, jedoch heute noch nicht in direkter Konkurrenz steht, wie zum Beispiel Apple. Wobei das auch nicht wünschenswert wäre in meinen Augen.

Aber ob und bis es so weit kommt, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen.
Man sieht aber bereits heute, dass der Markt für Heimkonsolen geschrumpft und für zwei gleiche Konsolen nicht mehr groß genug ist. Siehe Sony und Microsoft.

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in NATHAN Gästebuch :

Trudel 21:48 20 Januar 2011
Die meteorologische Station des Institutsbereichs Geophysik, Astrophysik und Meteorologie des Institutes für Physik der Universität Graz besteht aus einer teilautomatischen Wetterstation (TAWES) und einer konventionellen Wetterstation.

Nintoni 11:12 24 Dezember 2010
Wünsche dir ein frohes reichbeschenktes Fest images/smilies/m-grin01.gif

playconsol 22:05 26 Februar 2010
lol deine sperre images/smilies/xdsmileyvj7.gif

MasterPhW 14:44 21 Februar 2010
Chice Augen! images/smilies/m-smile.gif

Terranigma 15:37 19 Februar 2010
Aber mit der Xbox haste immernoch die meiste Zeit verbracht, okay. images/smilies/ugly.gif

Terranigma 21:48 18 Februar 2010
Wow images/smilies/ugly.gif Du hattest bisher also nur eine Xbox und Dreamcast? PC zählt hier nunmal nicht, aber dann würde ich kein Zocker sein bei diesen Titeln. images/smilies/uglylaugh.gif

Terranigma 20:58 17 Februar 2010
Aha images/smilies/ugly.gif Die Most-Played war aber auch gemeint. images/smilies/m-wink.gif

Terranigma 17:43 15 Februar 2010
Findest du es nicht wenig lächerlich, nur Xbox Games in der MW zu haben? images/smilies/ugly.gif

Haru 13:12 26 Januar 2010
GamePro US 4.5 out of 5 90.00% 1UP A- 90.00% Gamer Limit 9.5 out of 10 95.00% Gametrailers 9.7 out of 10 97.00% GameSpy 5 out of 5 100.00% Planet Xbox 360 10 out of 10 100.00% Eurogamer 10 out of 10 100.00% GameSpot 9 out of 10 90.00% Computer & Video Games UK 9.3 out of 10 93.00% IGN 9.6 out of 10 96.00% X360 Magazine UK 10 out of 10 100.00% gamesTM 10 out of 10 100.00% Official Xbox Magazine 9.5 out of 10 95.00% Krawall 90% Gamepro GER 93%

Lucky 00:20 21 Januar 2010
Ich hier

Trollaccount 03:09 11 Januar 2010
Hallo ich bin Trollaccount

DarkDevil 10:54 28 Dezember 2009
du bist auf platz 10, glückwunsch

unexist 01:57 26 Dezember 2009
anus ist ein feines gewürz

unexist 01:56 26 Dezember 2009
stern-anus

5th 16:58 24 Dezember 2009
Frohe Weihnachten werter Herr images/smilies/SC19.gif

afa1515 09:39 24 Dezember 2009
PS3 images/smilies/a-goodwork.gif

Grandia 19:05 23 Dezember 2009
Xbox 360 infinite power

Haru 11:48 23 Dezember 2009
Xbox 360 images/smilies/a-goodwork.gif

solid0snake 10:39 11 Dezember 2009
PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Dante 23:49 07 Dezember 2009
ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3 ps3

Dante 23:48 07 Dezember 2009
kauf die ne ps3

FRESHPRINCE 11:44 28 November 2009
Forza ist im Vergleich mit Wertung und Hype vllt ein Flop aber verglichen mit dem VKZs der Vorgänger sehr sehr erfolgreich

Nostalgia 10:22 27 November 2009
Und UC2 verkauft sich besser oder wie? Einfach nur wieder lol

playconsol 21:15 26 November 2009
sag ich doch, ihr xboxer hypt das spiel und dann "nur" 1 mio mal verkauft nach 1 monat? ist zwar nicht schlecht aber nach den traumwertungen echt mager, wenn man sich die VKZ von halo3 anschaut

NATHAN 21:49 25 November 2009
>>playconsol: Flopza 3<< leider ja

Nostalgia 21:43 25 November 2009
Sag ich!

Xenob1te 17:59 25 November 2009
sagt wer ? du ? images/smilies/wegschmeisser.gif

Fana 21:15 24 November 2009
Edel ist wer beide Consolen besitzt images/smilies/m-smile.gif

playconsol 20:25 24 November 2009
Flopza 3 images/smilies/m-lol2.gif

solid0snake 20:00 23 November 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif + GT5 images/smilies/m-aargh.gif

Fana 22:51 21 November 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

DKILL 13:18 23 Oktober 2009
Forza 3 images/smilies/m-grin01.gif

Kenjide 22:25 21 Oktober 2009
Forza images/smilies/SC18.gif so geil ...... only on XBOX

solid0snake 20:08 15 Oktober 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

Rantanplan 00:57 15 Oktober 2009
images/smilies/boogie.gif

Xenob1te 15:40 14 Oktober 2009
images/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gifimages/smilies/xbox_rrod.gif images/smilies/xbox_rrod.gif

Haru 12:50 10 Oktober 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 21:20 04 Oktober 2009
PS3 images/smilies/demut_1.gif

Haru 17:34 29 September 2009
Xbox 360 images/smilies/m-aargh.gif

Kenjide 17:38 26 September 2009
JUMP IN images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 18:56 23 September 2009
Wo ist deine images/smilies/m-aargh.gif PlayStation 3 images/smilies/m-aargh.gif

playconsol 22:25 22 September 2009
Jump out images/smilies/ugly.gif

Kenjide 11:23 05 September 2009
Jump in images/smilies/a-goodwork.gif

playconsol 21:53 03 September 2009
PS3 images/smilies/m-aargh.gif

solid0snake 21:02 01 September 2009
Playstation 3 images/smilies/m-aargh.gif

Krakovic 16:54 30 August 2009
Leer hier images/smilies/m-hmpf.gif

Sio 11:01 19 August 2009
Fable 3 images/smilies/m-aargh.gif

DerEdelmann 18:41 18 August 2009
Könntest du bitte die Frequenz des Verfassens von "Neue Forza 3 Screens/Videos!!! images/smilies/m-aargh.gif"-Blogs ein klein wenig reduzieren? Danke. images/smilies/SC19.gif

playconsol 20:34 12 August 2009
GT5 Hater images/smilies/m-grin01.gif FURZA 3 images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Krakovic 18:02 23 Juli 2009
Achso wegen meiner UP images/smilies/xdsmileyvj7.gif. Jetzt versteh ichs images/smilies/m-happy2.gif Wenn man die UP bearbeitet steht da "Du hasst" und nicht "Hassgame" images/smilies/m-smile.gif

Krakovic 17:28 23 Juli 2009
Von was redest du bitte images/smilies/m-eek6.gif

thesilentone86 15:14 23 Juli 2009
delaystation 4 xd

DarkDevil 12:11 23 Juli 2009
2560

Klopperhorst 14:56 22 Juli 2009
1080

Krakovic 19:12 21 Juli 2009
720 images/smilies/ugly.gif

TheEdge 10:46 16 Juli 2009
360

XBOXOne 18:46 04 Juli 2009
das muss verhindert werden images/smilies/m-wink.gif

DarkDevil 17:05 04 Juli 2009
auch du wirst irgendwann Besitzer einer PS3 sein!

Alphadog 18:33 25 Juni 2009
360 360 360

Semik 12:10 25 Juni 2009
Xbox 360 for President !!! images/smilies/m-smile.gif

solid0snake 20:07 22 Juni 2009
PLAYSTATION 3 images/smilies/m-aargh.gif

DarkDevil 15:54 15 Juni 2009
das du mein comment löscht ändert auch nix an der sache das die news alt ist images/smilies/xdsmileyvj7.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
playstation 3 images/smilies/m-grin01.gif

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
mein

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
ah ich meni

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
lpaystation3

DarkDevil 12:22 15 Juni 2009
its a playstatio!

DarkDevil 20:07 11 Juni 2009
exclusive on ps3

Prince 20:03 08 Juni 2009
was interessiert mich google kollege images/smilies/m-smile.gif images/smilies/m-wink.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

Most Played

1


Star Wars: Knights of the Old Republic

2


Shenmue 2

3


Shenmue

4


Dreamfall: The Longest Journey

5


Bayonetta

6


Rallisport Challenge 2

7


Half-Life 2

8


Halo: Kampf um die Zukunft

9


Burnout 3: Takedown

10


Half-Life 2: The Orange Box

11


Grand Theft Auto IV

12


Gears of War 3

Freunde

BigBangNRG

Freund seit: 2010

Ghirahim

Freund seit: 2011

Kakashi

Freund seit: 2010

5th

Freund seit: 2009

AlCapwne

Freund seit: 2009

Balthier

Freund seit: 2010

Calvin

Freund seit: 2009

DarkDevil

Freund seit: 2010

darkrince

Freund seit: 2009

del15883

Freund seit: 2009

derEine

Freund seit: 2009

drunk3n

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

finley

Freund seit: 2009

Haru

Freund seit: 2010

itsnotunusual

Freund seit: 2010

JD2106

Freund seit: 2010

Kenjide

Freund seit: 2009

Klopperhorst

Freund seit: 2009

Kuroi

Freund seit: 2010

Lukas

Freund seit: 2010

Makaveli89

Freund seit: 2010

Moggy

Freund seit: 2009

Nintoni

Freund seit: 2010

Nostalgia

Freund seit: 2009

Page

Freund seit: 2009

Rabbit81

Freund seit: 2009

Rhino

Freund seit: 2010

StuntmanBob

Freund seit: 2010

TheExorzist

Freund seit: 2010

Twilight Link

Freund seit: 2009

Varn

Freund seit: 2009

Vischnu

Freund seit: 2010

Watashiwa Tegatana desu

Freund seit: 2009

Zelda link

Freund seit: 2009

Zelos

Freund seit: 2010

Zissou

Freund seit: 2010

Erfolge

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

08.März.2017
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2017
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

13.November.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Spiegel klaut Deine Blogs!

20.September.2018
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

06.April.2013
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Kommt nochmal ganz groß raus

09.September.2010
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

'Interessant' ist mein 2. Vorname

26.Januar.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

29.Oktober.2009

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

03.Oktober.2017
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Ich kann nicht schlafen

29.September.2017
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Straight to Hell

23.Mai.2017
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Geheimer Erfolg

09.November.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

19.Oktober.2010
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Und die Maschinen laufen weiter

12.Februar.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Blogalistico!

24.Dezember.2009
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Auf dem Vormarsch

14.November.2009
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Jede Sucht beginnt irgendwo

13.November.2009
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

13.November.2009
Schreibe 10 Beiträge im Forum

We know what you did last summer..

04.November.2009
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

01.November.2009
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.November.2009
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Und, gibts was Neues?

27.Oktober.2009
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

27.Oktober.2009

Halt uns auf dem Laufenden

23.Oktober.2009
Verfasse einen Blog auf consolewars

Der frühe Vogel fängt den Wurm

23.Oktober.2009
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Mach weiter so und aus dir wird noch was

22.Oktober.2009
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden